Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini0906 am 14.05.2016, 9:51 Uhr

Update - mein Mann und die Darmprobleme

Ich hatte tatsächlich mal von einem (5 Tage Einnahme) Antibiotikum monatelang schlimme Darmprobleme! Es wurde eine Darmspiegelung gemacht, bei der nichts rauskam. Immer wieder hatte ich starken Durchfall und Bauchschmerzen. Irgendwann lag ich dann im Krankenhaus, wo endlich mal alles untersucht wurde. Ergebnis war eine pseudomembranöse Enterocolitis. Das ist eine seltene Nebenwirkung von Antibiotika, ausgelöst durch den Erreger Clostridium Difficile, der sich im Darm stark vermehrt, weil das Antibiotikum alle guten Bakterien plattmacht. Musste dann langwierig behandelt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.