Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.06.2014, 10:50 Uhr

Unseren Klotüren sieht man nicht an, ob dahinter einer sitzt

Was hat Privatsphäre mit Vertrauen zu tun..?

Unseren Klotüren sieht man es auch nicht an, ob dahinter einer sitzt, deshalb ist es mir ein tiefes inneres Bedürfnis, die Toilettentür hinter mir sorgfältig abzuschließen, damit mir keiner plötzlich und unvermutet und uneingeladen daneben stehen kann, während ich gerade... . (Der einzige, den ich "dazu" auf ausdrücklichen Wunsch seinerseits gelegentlich noch mitnehme, ist Kind4.)

Bei meinen Eltern war/ist es üblich, dass die Badezimmertür nicht zugeschlossen wird und jemand Waschbecken oder Badewanne/Dusche freudig benutzen kann, während ein anderer vor sich hin klostert. Teilweise lassen sie die Badezimmertür auch aufstehen, während sie dort ihre Tätigkeit verrichten. Meine Eltern finden mich immer noch hochgradig verklemmt, weil ich weder meinem Vater (respektive meiner Mutter) bei ihrer Verrichtung zuschauen möchte noch selbst möchte, dass mir dabei zugeschaut wird. Ich leide....

So gesehen und wieder weg von meinen Eltern - ich habe das Vertrauen, dass mein Mann meine Privatsphäre respektiert und er hat das Vertrauen, dass ich ihm das erleichtere, indem ich manchmal hinter mir zuschließe. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.