Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von bluemama  am 18.02.2015, 8:40 Uhr

unsensibler freund

sowas ähnliches habe ich vielleicht auch daheim . und in manchen dingen bin ich vielleicht auch selbst so . ist aber bei uns beiden recht situationsabhängig . er erzählt mir z.b. von einem bekannten in seinem alter ,den ich nicht kenne , dass dieser krebs hat . er selbst hat gemeint , er ist jetzt ganz sprach - und fassungslos . ich dagegen musste versuchen , so zu tun alsob es mich interessieren würde . über den 7 jährigen ukrainischen jungen , der kurz vor der waffenruhe in russland / ukraine beim spielen noch schnell erschossen wurde hätte ich hingegen stunden lang heulen können , wenn ich der typ dafür wäre . meine omas , zu denen ich wenig kontakt hatte , sind beide schon lange tot ( 25 bzw 20 jahre ) bei keiner habe ich auf der beerdigung geweint . über meinen hund ( seit 11 jahren tot ) könnte ich jetzt noch heulen .
bei meinem lebensgefährten ist es schon so , dass er ein liebloses elternhaus mit viel prügeln und ohne "ich liebe dich" hatte . aber zu mir kann er es schon sagen . bei seinen kindern ( die er leider momentan nicht sieht , ex zickt rum , wir sind grade am kämpfen ) behauptet er , wenn die was nicht machen sollen , genügt ein blick von ihm ,. dann lassen sie`s .soll das gut sein ? ich finde nicht , er findet schon . das hat nichtmal bei meinem hund geklappt , und der war schon recht gut erzogen . aber bei kindern ? er hat auch einen recht überschaubaren freundeskreis ( mit grenzwertigen umgangsformen seinerseits ) und meine familie findet sein wesen auch recht gewöhnungsbedürftig . ich schiebe es auf die lieblose kindheit . bei ihm . ich hatte eine sehr liebevolle kindheit mit vollzeit-mama . aber ich kann ja auch mitgefühl haben . nur nicht immer .
bei deinem mann mache ich auch die art der eltern verantwortlich . erwünscht sein heisst nicht , dass die eltern ein kind so richtig von ganzem herzen lieben und ihm auch die wichtigen werte wie empathie gut vermitteln können . aber ich kann dir gut nachfühlen , dass es für dich schwierig ist , obwohl ich selber manchmal so bin . allerdings niemals zu familie und freunden . aber ich denke , "nachlernen" kann man sowas nicht . er könnte sich verstellen und mitgefühl heucheln ( so wie ich bei dem bekannten mit krebs ) aber das bringt`s nicht wirklich und ist anstrengend .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.