Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 28.06.2014, 10:29 Uhr

Ungute Wahl...

Huhu,

zuerst einmal würde ich das Positive sehen: Da Du eh chronisch überlastet bist, ist es vielleicht gar nicht verkehrt, dass zwei Deiner Kinder beim Vater leben. Auch wenn Du an Deinem Ex sicher viel auszusetzen hast - er ist der Vater, warum soll er nicht auch Verantwortung übernehmen müssen. Wenn Du alle fünf Kinder ständig bei Dir hättest, würdest Du doch erst recht am Stock gehen, gell.

Zur jetzigen Partnerschaft. Bei Euch geht es ja eigentlich gar nicht darum, an wem es liegt, dass es nicht klappt. Sondern das Problem ist, dass Du offenbar nicht gut auf Dich aufpasst und nicht auf Deine Bedürfnisse achtest. Du hast Dir einen Mann ausgesucht, der nicht viel zu geben hat, aber sehr viel haben möchte. Es geht ihm in der Liebe quasi um den Profit: Er möchte die Vorteile einer Partnerschaft, möchte aber nichts dafür tun und unterstützt Dich kaum. So Einer laugt eine Frau auf Dauer emotional aus, deshalb bist Du auch so am Ende.

Er hat sich sicher auch nicht um 180 Grad gedreht, sondern die Anzeichen waren vorher schon da: zum Beispiel das Desinteresse an Deinen vier Kindern und die Ansage, dass er keine Lust hat, für sie Erziehungsverantwortung zu übernehmen. Da hätten die Warnlichter angehen müssen. Denn da Deine Kinder zu Dir gehören, brauchst Du einen Mann, der selbstverständlich auch die Verantwortung für sie mitübernimmt. Also mit Euch eine Patchwork-FAMILIE bilden will, statt zu sagen: Ich will Dich - aber ohne die Kinder. So geht's halt nicht.

Klar täte es weh, sich wieder zu trennen. Aber vielleicht bist Du gerade dabei zu sehen, dass Deine Jugendliebe leider nicht das halten kann, was Du Dir all die Jahre erträumt hast. Vielleicht hast Du ihn nicht gesehen, wie er wirklich ist, sondern hast alle möglichen Ideale auf ihn projiziert. Jetzt gerade blättert all das ab, und ich finde es hilft nix, die Augen vor der blanken Wirklichkeit zu verschließen. Von diesem Mann bekommst Du fast nichts, und wenn Du nicht aufhörst, ihm immer weiter nur zu geben, wirst Du irgendwann nicht mehr können. Du sagst ja selbst, dass Du kurz davor bist, kaputt zu gehen. Dein Freund reiht sich ein in die Schlange der Menschen, die alle nur von Dir wollen, Dir aber nix geben.

Da Ihr eh nicht verheiratet seid, würde ich mir ehrlich gesagt einen lieben Mann suchen, der mit Dir und mit Deinen Kindern leben möchte, der Dich trägt und im Alltag unterstützt. So etwas gibt es. Eine Freundin von mir hat so einen Mann, der ihre Kinder voll akzeptiert, bei der Familie lebt und die Kinder wie ein guter Freund miterzieht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.