Elternforum Partnerschaft

Umfrage Geburstagsgeschenke für euch selbst

Umfrage Geburstagsgeschenke für euch selbst

Mitglied inaktiv

Mein Freund fragt mich jedes Jahr was ich mir zum Geburstag wünsche. Bis jetzt hatte ich auch jedes Jahr einen Wunsch, irgendwas findet man ja immer toll. Nur dieses Jahr bin ich ratlos. Wenn ich ihm also sage keine Ahnung wird er sicher mit irgendwas ankommen, dass ich nicht haben will^^. Und nun die Frage: Fragen euch eure Partner was ihr euch zum Geburtstag wünscht? Oder schenken sie einfach irgendwas? Oder vergessen sie ihn gar? Ach so, ich muss dazu sagen, dass selbst wenn er mich früh genug fragt, mein Geschenk meistens immer am Tag meines Geburtstags gekauft wird, manchmal auch via Internet, und ich somit noch auf die Lieferung warten muss^^ Bin mal gespannt! Und nein, ich bin nicht Geschenkegeil, nur finde ich es von ihm sehr nett, das er fragt, was ich mir wünsche, anstatt mir gleich irgednwelchen Müll zu schenken.


Fru

Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde zwar gefragt, aber das ist nur so pro forma...er weiß genau, das ich nie einen Wunsch äußere und ich weiß, das er das auch ganz super alleine kann...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Fru

Ich bin schon froh das meiner mich fragt, er ist nämlich in solchen Sachen nicht begabt^^. Er dachte schon er hätte die Idee des Jahrhunderts als er meinte, er wüsste was er für mich habe, ein Kidle. Ich konnte es ihm zum Glück ausreden, ich steh aus sowas überhaupt nicht


Jacky010477

Antwort auf Beitrag von Fru

Ich erwähne im Laufe der Zeit Dinge, die mir gefallen, die ich gut finde, gerne hätte, aber mir z.B. zu teuer wären um sie mir selber zu kaufen. Mein Mann notiert sich das gleich im Inneren und wenn ich mal in seinem ebay für ihn was schauen muss, sehe ich auch, das diese Dinge in der Beobachtungsliste sind. Eines davon bekomme ich dann auch zu Geburtstag bzw. Weihnachten


lalaluna

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann fragt mich auch jedes Jahr, was ich mir zum Geburtstag wünsche. Ich ihn allerdings auch, wir sind beide nicht besonders einfallsreich. Meistens sagt dann jeder eine Kleinigkeit (oder auch mal mehrere Kleinigkeiten zur Auswahl) und das wird dann auch geschenkt. Wir haben uns aber auch schon oft gar nichts geschenkt, weil man sich ohnehin meistens selbst die Dinge kauft, die man haben möchte. Da ich nächste Woche 40 werde, gibt es diesmal ein großes Geschenk, dass ich mir aber auch selbst ausgesucht habe. Ich bekomme eine neue Kamera mit 2 Objektiven. Und auch wenn es keine Überraschung mehr ist, freue ich mich trotzdem sehr darauf.


Holzkohle

Antwort auf diesen Beitrag

mein Freund hat mich gefragt, was ich mir wünsche, habe in ein paar Tagen. Einmal aus dem Grund, nichts Sinnloses zu schenken, wobei seine Überraschungen, die er in der Zwischenzeit mal hat einfließen lassen, schon SEHR kreativ und gut durchdacht waren... Also ich hätte jetzt keine Sorge, dass er mir was schenkt, was ich gar nicht will. Nächster Grund war, dass er in seinem Kaff, wo er jetzt wohnt, tatsächlich nicht dazu kommt mir was zu kaufen, da es dort keine Geschäfte gibt... und direkt an meinem Geb. sehen wir uns wieder, da bliebe auch keine Zeit. Außerdem sollte es was sein, worüber ich mich wirklich freuen würde und was ich mir selbst nie kaufen würde. Sei es, weil zu teuer oder sonstwas. Habe mir Karten für Die Ärzte gewünscht.. und habe sie bekommen, also jetzt schon :)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Holzkohle

nimm mich mit, nimm mich mit!!! sowas würde mir meiner niemals schenken, weil er 1. keine ärzte mag und ich 2. alleine hingehen müsste, weil er ja keine ärzte mag. Es ist ein Fluch.....!


Häsle

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann fragt mich jedes Jahr, ob ich mir etwas wünsche. Und ich sage jedes Jahr nein. Das ist wohl eine Art Ritual von ihm. Wir kaufen uns unter dem Jahr alles selber, was wir haben wollen (falls wir es uns leisten können). Manches, wofür ich eigentlich zu geizig wäre, kaufe ich mir dann gezielt selber zum Geburtstag. Ansonsten gehen wir zu jedem Anlass schön Steak essen und Cocktail trinken. Das gönnen wir uns zwischendurch nicht so oft. Bekannte von uns schreiben zu Weihnachten immer Wunschzettel. Davon suchen sie dann etwas aus, damit das Geschenk noch eine kleine Überraschung bietet.


Leena

Antwort auf diesen Beitrag

...mein Mann fragt schon, was ich mir wünsche - findet es aber schrecklich langweilig, wenn da so Wünsche wie "eine Crepepfanne", "ein neues Waffeleisen", "eine Grillpfanne" oder "ein Staubroboter" kommen. *lach* Aber das sind halt alles Dinge, die nicht wirklich nötig sind (sonst würde ich sie mir ja selber kaufen), aber es schon nett wäre, sowas zu haben. Umgekehrt wünscht er sich aber auch solche Dinge wie "neues Autoradio" oder "Kameratasche" oder so - eben auch Sachen, die nicht nötig wären, aber für ihn angenehm. Allerdings gibt es dann schon noch irgendeine "Überraschung" dazu... ;-) Dieses Jahr zum Geburtstag gibt's für meinen Mann Karten für die Wise Guys, und vor ein paar Jahren waren wir in der NDW-Show. Halt Sachen, die ihm gefallen, für die er selber auch kein Geld ausgeben würde...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Leena

Ich hab ihm auch schon gesagt das ich mal gern ins Musical gehen würde, Wicked oder so. Aber nein, er müsste ja mitkommen^^. Letztes Jahr hab ich ein neues Autoradio bekommen, dieses Jahr wollte er mir ja mit nem ebook kommen. Er steht auf Elektronik^^.


Leena

Antwort auf diesen Beitrag

...okay, ich gebe zu, ich schenke ihm auch immer nur Karten für Veranstaltungen, zu denen ich auch gerne mitgehen möchte. ;-) Wobei - lass Dir doch zwei Musicalkarten schenken und mach Dir einen schicken Abend mit einer Freundin, während er derweil den Nachwuchs hütet. :-)


le1973

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird über´s ganze Jahr für jeden eine Wunschliste angelegt. Dort wird immer ergänzt, was noch so einfällt. Wenn z. B. jemand von den Verwandten dann fragt, was mein Mann z.B. gebrauchen könnte/sich wünscht, bekommt er die Liste und sucht sich davon was aus. Für unsere 3-jährige Tochter handhaben wir das genauso. Sämtliche geäußerten - und immer mal wiederkehrenden - Wünsche werden vermerkt, und dann wissen die Omas - eigentlich - was das Kind wirklich möchte. Dass es dann das 378. Malbuch mit Billigbuntstiften ist, die nach dem ersten Mal Anspitzen nur noch dauerhaft abbrechen, ist eine andere Geschichte.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Leena

DAS wär natürlich auch eine Idee! Nur das alles ziemlich weit weg ist (Stuttgart oder Hamburg) und wir ca in der Mitte davon wohnen. Naja ich schlage es ihm heute abend mal vor, gestern hat er mich gefragt, deswegen die Umfrage. Ich hab Ende Mai Geburtstag.


carla72

Antwort auf Beitrag von Leena

Wir schenken uns nichts mehr zum Geburtstag. Ich überlege aber lange, was ich mir wohl zum Geburtstag schenken möchte und tue das dann auch. Letzte Woche habe ich schöne Manschettenknöpfe gesehen, die bekommt er jetzt so zwischendurch geschenkt. Lg, carla


Butterflocke

Antwort auf Beitrag von Leena

Sowas würde ich mir NIE wünschen. Ich bin koch-back-usw-und-sowieso-und-überhaupt-und-den-Haushalt-betreffend eine vollumfängliche NULL! Würde (m)ein Mann mir eine PFANNE schenken, wäre sein Leben ernsthaft in Gefahr! Aber zur Frage: Ja, er fragt. Er "hört" nur die Antwort nicht bzw. findet die Besorgung des Geschenks dann immer relativ schwierig, denn mit der Ansage "einen schönen Anhänger für dieunddie Kette" ist er absolut überfordert. Ebenso verhält es sich mit schöner Unterwäsche oder dergleichen. Alles Dinge, die ich mir gerne zum Geb. wünsche, aber dann schon selbst besorgen müsste, um sie auch zu bekommen. Wenn ich sage, dass mir nichts einfällt, dann fällt auch ihm nichts ein.... Ich muss nicht erwähnen, dass er absolut "romantisch" und "fantasievoll" ist...., oder? Ein neues Notebook oder eine Bohrmaschine könnte er mir sicher auch selbständig besorgen, aber naja............


Eden

Antwort auf Beitrag von Leena

hmmm also mein Nochmann hat mich meistens selber bestellen, kaufen , überweisen und einpacken lassen...die überraschung war immer riesig mein Freund hingegen hat mich positiv überrascht, habe 2 Desigual Handtaschen und Geldbeutel bekommen...er hat mir 2 gekauft weil er sich nicht entscheiden konnte ....ich hoffe er ist weiterhin so kreativ


Leena

Antwort auf Beitrag von Butterflocke

...mit dem Haushalt habe ich es auch nicht so (deshalb ja auch den Staubroboter - den kann ich in der Küche oder im Flur oder im Wohnzimmer einfach loslassen, muss selber nichts machen, und eine halbe Stunde später sieht es deutlich aufgeräumter und durchgefegter aus *freu*), aber kochen mag ich ausgesprochen und mache es leidenschaftlich gerne (vor allem, wenn ich meinem Mann derweil die Kinder in den Arm drücken kann), und seit ich jetzt nach dem Umbau doch so eine schöne große Küche habe, kann ich mich in dieser Hinsicht endlich richtig austoben! Nur mein Mann findet es schrecklich unromantisch, wenn ich mir unbedingt eine ganz große Pfanne oder ähnliches wünsche... der arme Kerl! So gesehen bin ich bei uns für die Unromantik zuständig.. aber ich freu mich wirklich darüber - und da es eigentlich unnötig ist, es geht ja auch anders und mit den alten, kleineren Pfannen, würde ich es mir halt doch nicht selber kaufen, sondern wünsche es mir! ;-) Mit der Aussage "einen schönen Anhänger" käme mein Mann allerdings auch nicht weit, da muss ich schon konkret werden - ich hätte z.B. gerne ein großes Pentagramm in Gold als Anhänger!, dann wird das was.


tingel

Antwort auf diesen Beitrag

Also meiner fragt mich nie und bringt mir immer richtig tolle Geschenke. Er hat immer super Ideen und beobachtet mich scheinbar sehr genau. Wenn mein Lieblingsparfüm zur Neige geht, besorgt er es neu. Kauf ich mir ne schöne Kette, kauft er die dazu gehörenden Ohrringe. Bin ich wirklich froh drüber. Dabei bin ich immer vollkommen einfallslos und suche ewig nach nem passenden Geschenk für ihn.


Nikas

Antwort auf Beitrag von tingel

Ich krieg immer seine Werbegeschenke aus der Firma, wahlweise zu Weihnachten und Geburtstag; wie´s grad daherkommt. hab jetzt schon 12 Kochbücher aus den letzten 12 Jahren, die ER vorher von einer Agentur bekam. Das ist Romantik pur.


Susi0103

Antwort auf diesen Beitrag

Er hört mir erstaunlicherweise zu, wenn ich was erzähle oder wenn wir zusammen einkaufen oder bummeln und ich dann dieses "DIESER Mantel..." (Mario Barth lässt grüßen ^^) anbringe und merkt sich das dann oft und dann bekomm ich also trotzdem was zum Geburtstag, was ich auch wirklich haben möchte. Lg


Cata

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist so vereinbart. Er sagt dann immer, ich haette doch das ganze Geld und koenne mir kaufen, was ich will. Mach ich dann auch, nur bringt er dann sicher noch ein iPad oder iPhone oder einen Liegestuhl fuer meine Terasse. Dieses Mal weiss ich, was ich mir wuensche. Ich will die Holzdecke im Wohnzimmer weiss haben. Die ist aber 8 Meter hoch, deshalb muss ich das in Auftrag geben. Ein Geruest hab ich leider nicht. Sowas muss ich mir wuenschen, weil es ihn nicht wirklich interessiert.


franziska1958

Antwort auf Beitrag von Cata

Bei uns ist wie bei loriot, oder war es doch kishon ;) Wir sagen immer wir schenken uns nichts und dann schenken wir uns doch was. Jeder guckt dann immer ganz überrascht: "Das war aber doch nicht nötig" und freut sich dann wie ein schnitzel. Bratpfanne würde ich ihm auch gleich um die ohren hauen :) und dann den eimer farbe für die zu streichende decke über den kopf kippen. Franziska


Leena

Antwort auf Beitrag von franziska1958

...hey, es war aber nicht einfach so irgendeine stinknormale blöde Bratpfanne, sondern eine richtig schöne, ganz grooooße Bratpfanne, in der ich das Fleisch bzw. die Bratwurst für die gesammelte Familie auf einmal braten kann - das ist doch toll!!!! Mein Mann war trotzdem von meinem Wunsch enttäuscht - hat ihn aber trotzdem erfüllt...


anbin39

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab bei Amazon eine Wunschliste angelegt.


Erdbeere81

Antwort auf diesen Beitrag

bei uns läuft es ganz unterschiedlich. Mal schenken wir uns nichts, mal sprechen wir uns ab, mal gibt es Überraschungen. Nur nichts Starres, dass zu Erwartungshaltungen führen könnte. Das ist es mir echt nicht wert, wir haben doch so viel Geld, dass wir uns kaufen können was wir uns wünschen. (und größere Sachen würden so oder so besprechen und gemeinsam anschaffen) Mir ist es sehr wichtig, dass er mir bei den Vorbereitungen hilft (ich habe auf jedem Geburtstag Gäste) und an dem Tag sich wirklich um die Gäste kümmert und an meiner Seite ist. Bedeutet mir viel mehr als Geschenke. In diesem Jahr hat er bereits im Februar Karten für ein Konzert geholt, zu dem ich mit meiner Schwägerin nächste Woche gehe. Weil ich wirklich viel die Musik höre. Ist ok, aber er hat das ganze Haus gewischt, die Tische eingedeckt, spontan eine Omaübernachtung für die Kids organisiert, alles am Vorabend meines Geburtstages, während ich auf einer Feier war. Das empfinde ich viel mehr als Geschenk,


glückskinder

Antwort auf diesen Beitrag

Wir schenken uns etwas, wenn uns danach ist und nicht, wenn es das Datum vorschreibt.


Reni+Lena

Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde auch jedes jahr gefragt und antworte meistens mit: MEIN RUHE!:))) Das ist durchaus ernst gemeint. Ich wünsche mir irgendwie nichts..brauche nichts.... ich freue mich wenn wir an dem tag gemütlich (!!!!! ohne Kinder!!!!!) essen gehen oder ich in Ruhe in der Sonne liegen kann und stundenlang lesen darf. Materielles wünsch ich mir kaum. Klar hat man hin und wieder etwas das man sieht und dann toll findet. Aber meist vergesse ich das auch schnell, wieder..insofern kanns nicht so wichtig sein. Dinge die ich unbedingt möchte kaufe ich gleich. da warte ich nicht bis zum geburtstag:) meinen Geburtstag vergessen gabs auch schon...allerdings nicht mein Mann sondern ich selber... irgendwann werden diese tage von feiertagen zu Trauertagen.... lg reni


Petra28

Antwort auf diesen Beitrag

Das beste Geschenk war allerdings seine eigene Idee: die Finanzierung einer Haushaltshilfe für ein Jahr.