Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 20.04.2014, 5:09 Uhr

Um Himmels Willen!

Jetzt machst du jemandem, den du nicht mal ansatzweise kennst einen Sextourismus-Fremdgänger, der krankheitsverseucht aus dem Urlaub zurückkommt?!?
Ist es wirklich SO schwer auch nur halbwegs differenziert zu denken?!

Und ich glaube, absolut niemand hat unten geschrieben oder gemeint, dass der junge Mann schon immer so war und deshalb sein Verhalten total entschuldbar ist.
Es ging lediglich darum, dass man nicht erwarten kann, dass jemand, für den sich gerade eine ganze Menge ändert, von heute auf morgen zu einem anderen Menschen mutiert. Dabei geht es um realistische Erwartungen, um den eigenen Anteil an bestimmten Situationen und um konstruktive Konfliktlösung.
Es geht um Verständnis für den Partner, darum, das aus seiner Perspektive zu betrachten, und darum, ein Gespräch vernünftig zu gestalten, statt ihn einfach generell zu verurteilen, zu einem schlechten Partner und zukünftig katastrophalen Vater (oder noch Schlimmerem, so wie du jetzt hier) zu machen, den man am besten gleich verlässt und in eine leere Wohnung zurückkommen lässt.

Differenziertes Denken. Wie gesagt.
Scheint aber ja nicht jedermanns Sache zu sein -.-'

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.