Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 11.01.2017, 20:44 Uhr

Überraschungsgeburtstagsparty

UIUIIIIIII das ist aber lang geworden, sorry for this ;-)....habe gerade in der Vergangenheit geschwelgt, war vor 5 Jahren ein super schöner Event ;-)

Ich habe auch schon mal eine Überraschungsparty veranstaltet:

Hatte alte Schulkameraden, Freunde die er ewig nicht mehr gesehen hatte, aktuelle Freunde etc. eingeladen. 48 Personen waren dann da, Grillparty im Garten.
Die mit Kindern schliefen bei Nachbarn oder bei uns, alle anderen im Hotel.

Salate habe ich bestellt, Würstchen, Fleisch, Getränke, Soßen, Servietten, Papiertischdecken etc habe ich in der Metro besorgt.

Als Deko hatte ich nur kleine Gestecke (auf dem Markt bestellt, da bekam ich eines für 3,50€), Girlanden, Lampions, Windlichter und Fackeln.

Geschirr, Gläser, Besteck, Bierbänke und Tische hatte ich ausgeliehen und im Keller versteckt bzw bei Freunden.

Besonderheiten und Nachtisch zum Grillen habe ich an gute Freunde "als Geschenk für ihn" verteilt.

Diese Freunde kühlten auch die Getränke vor, einer hat dann einen Anhänger mitgebracht (mit Plane), in den Garten geschoben und dort waren Wannen mit Eis gefüllt und die Getränke drin, die Plane wurde dann so über den Anhänger gelegt, dass eine Seite offen war und man sich selbst bedienen konnte. Und die Getränke waren vor der Sonne geschützt.

In der Uni hatte ich einen Aushang gemacht und 2 Studenten gesucht, die mit aufbauten, am Anfang alle Sektgläser füllten, beim Abräumen halfen, die Spülmaschine bedienten und am Anfang grillte der eine auch auf dem 3. Grill mit. Die bekamen für 6 Stunden jeder 120€.
Das war eine super Hilfe und ich konnte so gerade die ersten 2 Stunden mit meinem Schatz alle Freunde persönlich begrüßen und hatte den Rücken frei.
Gerade wenn die erste Fuhre mit Fleisch/ Würstchen etc gegessen wird, steht eine Menge herum.

Ich hatte Freunde gebeten mit Ihren 2 Wohnwagen anzureisen, die sie vor dem Haus parkten um dort die Kinder schlafen zu legen.
2 Nachbarkinder (Mädels 15+16) haben die Kids bespaßt und den Eltern geholfen sie bettfertig zu machen, ihnen in den Wohnwägen Geschichten vorzulesen, den Schlaf zu bewachen etc. Sie schliefen auch darin.

Die Mädels bekamen von mir kein Geld sondern wurden während eines halben Jahres, an den Wochenenden, an denen sie unterwegs waren, von mir von ihren Touren hin gefahren und abgeholt. Das hatte ich vorher mit den Eltern besprochen, die das natürlich auch super fanden ;-) und die Kids hatten kein Stress mehr wenn es um das Fahren ging und der Zeitrahmen konnte so auch etwas "großzügiger" gestaltet werden.

Das Geburtstagskind bekam von mir eine Kletterpartie mit 2 Freunden, im Klettergarten geschenkt die mittags, an seinem Geburtstag, gleich durchgeführt wurde. Das fand er am Anfang nicht ganz so toll, doch als seine Freunde vor der Tür standen, fand er es super.
Das war eher meine "Notlösung" ihn für 3 Stunden aus dem Haus zu bekommen um alles aufbauen zu können.

Einige Gäste kamen 1-2 Stunden bevor das Geburtstagskind kam und bauten mit auf, schoben, stellten, machten und taten.....schon da war es eine super Stimmung, weil sich auch unter den Gästen viele nach Jahren das erste mal wieder sahen.

Musik habe ich während der gesamten Planungs und Organisationsphase auf dem Lappi zusammen gestellt, und dann sortiert nach den Partyphasen Essen, Ratschen, aufkommende gute Stimmung und Partystimmung.

Ich hatte kein Motto, ich hatte einfach eine coole Party organisiert, dass musste reichen ;-)

Motto finde ich immer wieder die 80er mit Schulterpolster, übermäßig dicken aufgeplusterten Haaren, coole Musik die im Sender Formel Eins liefen etc super, genauso wie die 70er. Oder Disco Disco mit Ilja Richter, oder ein Ländermotto: Mexiko, Spanien, Orient etc.....

Ach ja, die Mädels haben noch Flyer für mich an die Nachbarn verteilt in dem ich um Verständnis für die Lautstärke bat und sie einlud lieber auf ein Bier "rüber zu kommen" als sauer zu sein. Die Flyer haben sie persönlich übergeben oder eingeworfen als wir aufbauten und das Geburtstagskind im Kletterwald war, somit konnte sich keiner vorher verplappern.

Die Party ging bis morgens um 7:00........mehr muss ich wohl nicht sagen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.