Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 22.12.2016, 9:58 Uhr

Trini

was mir in der Diskussion aufgefallen ist, war, dass ganz oft die Partnerbeziehung infrage gestellt wurde.

Mir wäre das nie in den Sinn gekommen- aber eben weil ich auch kurz vor der Silberhochzeit stehe. Zu Beginn der Ehe war ich auch vonwegen alles ausdiskutieren, über alles sprechen, keine Geheimnisse, alleingänge, Eigenmächtigkeiten.

Und heute meine ich, dass es ohne das nicht geht. bei allen Freundinnen, die gleichlange verheiratet sind, ist es so, dass man Meinungen und Paoitionen zu quasi allem ausgetauscht hat. Ich muss bei vielem meinen Mann nicht fragen weil ich weiss, was er denkt, sagt, meint.

Jedenfalls, lass Deinen Mann mal etwas ausdampfen und über alle Optionen nachdenken. Vor allem auch für die Zukunft. Der muss ab von "Abitur um jeden Preis als Teenager" und eben auch sehen, dass man Kindern irgendwann nur noch raten kann, aber nix mehr erzwingen. Und sag ihm auch mal ganz klar, dass es für Euren Sohn nun auch nicht schön ist, so offenkundig als Versager vo Vater wahrgenommen zu werden. Ich bin wirklich Verfechterin formaler Bildung und kann Deinen Mann zu guten teilen verstehen, aber das ist overdone. Vor allem kenne ich die traurige Ballade meines Bruders- meine Mutter in ihrem akademikerwahn hatte den durcvhs abi geprügelt und an die Uni geschickt wo er mehr als 20 semester nix getan hatte- da konnte Mütterchen ihm nämlich nicht mehr reinreden. Im detail ist es egal und zu grauslich für ein Forum und gsD alles ewig her- aber ich sage Dir ganz ehrlich-für uns alle wäre es ein absoluter segen gewesen wenn mein Bruder nie abi gemacht hätte und bis gut 30 dann nichts mehr.

nochmal tough luck

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.