Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosqeen am 15.06.2011, 12:06 Uhr

Trennun,schmutzige Wäsche usw

Hallo,

ich bin ja seit 2 Jahren in einer schwierigen Phase (Mann ging fremd,Geliebte bekam ein Kind von ihm, er entschied sich "doch für uns"..)..so, im Moment bin ich beruflich in einer Neuorientierung (heißt, bis ich richtig finanziell unabhängig bin, dauert es noch 2 Jahre), meinem Mann scheint es gut zu gehen (er lebt ja tolll, weigert sich unsere Probleme aufzuarbeiten oder sich auf mich zuzubewegen "habe kein Problem, du hast eines,sieh zu wie du es löst.." danke auch), mir geht es immer schlechter mit ihm, aber bessermit mir, weil ich keine Lust mehr auf diese verlogene "Scheiße" habe und ich denke, ich habe es besser verdient, wir hätten da eine Chance nutzen können um unsere Probleme zu lösen, das werden wir aber so nicht schaffen und drum nehme ich innerlich immer mehr Abstand und wünsche mir immer mehr alleine zu sein.

Soooo,aber im Moment schaffe ich das finanziell noch nicht, wir haben ein Haus und allein wegen der Kinder wegen will ich es (solange sie klein sind) halten und ich bräuchte keine staatliche Unterstützung mehr in 2 Jahren, ich wäre autarg...

Ich habe wegen der ganzen Geschichte therapeutische Hilfe in Anspruch genommen, nun hat mir mein Mann mal neulich im Streit gesagt, sollte ich mich trennen, würde er mir die Kinder nehmen (wg. Psychologen) und wenn ich gehe, dann nur alleine er würde im Haus bleiben, ich könne gehen ohne die KInder und wenn ich mich weiger, halt mit den Füßen zuerst...

Solche Äußerungen, wenn auch viell. stinksauer, erhöhen mein vertrauen und wohlfühlgefühl in dieser Partnerschaft nicht gerade...

Und jetzt überlege ich ob und wie hier raus (Anwalt sagt, Haus wäre kein Problem, so ich es denn halten könne)

Ich versuche es auszusitzen, weil ich es auch nicht einsehe mir und den Kindern nach allem auch eine gute und gesicherte Zukunft nehmen zu lassen.

Können psych. Behandlungen ein Problem beim Sorgerecht sein?
Ich versuche taktisch alles richtig zu machen und einen klaren Kopf zu behalten, denn mein Mann scheint etwas unbeherrscht und ich habe keine Lust mit "den Füßen zuerst" oder "wenn er mit mir fertig ist, erkennt mich keiner mehr" da zu stehen, nützt mir auch nix mehr.

Danke fürs lesen, ihr habt mir hier echt schon oft geholfen, mir den Spiegel vorgehalten und immer mal wieder einen Denkanstoß gegeben.
Danke!

 
19 Antworten:

Re: Trennun,schmutzige Wäsche usw

Antwort von Nurit am 15.06.2011, 12:18 Uhr

Um Himmels willen: nein, dass Du wegen Problemen, die er verursacht hat, einen Psychologen aufsuchst, kann bei der Entscheidung über das Sorgerecht keine Rolle spielen!!!!
Vielmehr sind seine Gewaltandrohungen für Dich ein Signal, dass Du nichts mehr aussitzen kannst, sondern handeln solltest; gerade auch zum Wohle der Kinder.
Das Gericht, dass einer Mutter das SR wegnimmt, weil sie sich und die Kinder aus einer solchen Situation nimmt und dafür therapeutische Unterstützung bekommt, möchte ich sehen...

Hab keine Angst!!

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennun,schmutzige Wäsche usw

Antwort von RubyRed am 15.06.2011, 12:24 Uhr

Was für ein elender Feigling. Androhung körperlicher Gewalt (bzw. schon fast Morddrohungen), emotionale Erpressung... willst du das wirklich noch aussitzen?! Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, als noch so lange mit ihm zusammen zu bleiben?! Ich denke nicht, dass sich das aussitzen lässt, eher wird sich die Situation noch zuspitzen und zwei Jahre sind eine laaaange Zeit.
Und nein - ich gehe nicht davon aus, dass dir die Sitzungen beim Psychologen in Bezug aufs Sorgerecht gefährlich werden können.

Uhhh, solche Männer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennun,schmutzige Wäsche usw

Antwort von Jana2 am 15.06.2011, 12:27 Uhr

Sooooooooooooooooooooooooooooooo
Erst einmal: tiiief durchatmen!

Ruhig Blut! Das wäre ja noch schöner!

Du schreibst sehr klar und sicher, das mal vorweg. ich habe deine Geschichte etwas mitverfolgt und muss sagen, dass mich das nicht wundert, wie sie sich entwickelt hat.
Natürlich hätte ich es dir anders gewünscht!

Wie du schon schreibst, dein Mann schiebt dir den schwarzen Peter zu.

Es ist definitiv nicht dein Problem, sondern seins! Und deswegen hast du dir helfen lassen, das wird mit Sicherheit NICHT gegen dich verwendet!

Da müsstest du schon weit massivere Probleme haben, dich nicht adäquat um die Kinder kümmern können, sie misshandeln etcpp.

Du hast Recht, das wäre eure (seine!) Chance gewesen, er hat sie nicht genutzt.

Allerdings kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum um alles in der Welt du noch ausharren willst.

Die Kinder werden es dir nicht danken und ein haus lässt sich verkaufen, zur Not in der zwangsversteigerung.
Eine Wohnung kann man sich auch schön machen!
Meiner Schwester geht es in ihrer Mietwohnung tausend mal besser als in ihrer Villa!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennun,schmutzige Wäsche usw

Antwort von Morla72 am 15.06.2011, 12:30 Uhr

Meine Güte. Tut mir leid, wenn ich das so hart sage, aber dein Mann ist wirklich ein armseliger Wicht! Die Frau betrügen, "gnädigerweise" wieder zu ihr gehen (vielleicht hatte die Geliebte keinen Bock mehr auf ihn?), ihr dann den schwarzen Peter zuschieben, wenn es ihr mit der Situation nicht gut geht und dann auch noch fiese und haltlose Drohungen? Bitte, um dir und der Kinder wegen: geh lieber heute als morgen! Lass dich gründlich beraten beim Anwalt und beim Jugendamt oder wo auch immer, und setz ihn vor dir Tür. Du gehst doch kaputt in der Situation, und davon haben deine Kinder wirklich nichts!
Was für ein jämmerliches Ar******.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennun,schmutzige Wäsche usw

Antwort von Chaosqeen am 15.06.2011, 12:34 Uhr

Hallo,

ja, natürlich ich bin nicht sehr materialistisch, ich könnte das auch gut in eine Wohnung ziehen, da habe ich vorher gewohnt mir macht das nichts, ich erlebe an ihm im Moment aber gerade eine Seite die ich nicht kannte (auch nicht, wie so viel), er hat mir das nun so in Wut an den Kopf geknallt und da habe ich gedacht, ja du mußt hier weg (weil sowas denkt oder sagt man nicht mal in Wut) und habe aber auch gemerkt du mußt es langsam tun und mit Bedacht, da er scheinbar die Kontrolle verliert, da ich dann ja nicht weiß was er anstellt...Es ist nicht so das er mich permanent bedroht, aber er hat das nun gesagt und ich konnte ein bisschen hinter seine Fassade schauen und das ist nicht gut...

Kann auch sein , das ich in eine Wohnung gehe, aber ich will alleine existieren können das ist es was ich will.


Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennun,schmutzige Wäsche usw

Antwort von Chaosqeen am 15.06.2011, 12:36 Uhr

Hallo,

ich bin bei einem Anwalt gewesen und bei der Frauenberatungsstelle... (das ahnt er im Leben nicht, das traut er mir nicht zu)
Mir reicht es,innerlich sehr ich immer klarer, bei mir dauert es länger und ich will es geregelt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennun,schmutzige Wäsche usw

Antwort von Jana2 am 15.06.2011, 12:39 Uhr

Das kann ich verstehen!
Aber machmal muss/darf man auch Hilfe annehmen!

Wir krebsen finanziell auch grad rum, ich kann erst im Sept. arbeiten gehen, weil es mit dem KiTa-Platz für den Jüngsten nicht eher geklappt hat und so bekommen wir bis dahin eben Wohngeld und Hortgelderlass.

Schön ist es nicht, aber für eine Übergangszeit geht das schon!

V.a. weil du doch selber das Gefühl hast, auf einem Vulkan zu sitzen, oder?
Vielleicht sieht er klarer, wenn du ausgezogen bist (MIT den Kindern selbstverständlich!) und kommt wieder runter.
Er merkt jetzt wohl, dass es dir Ernst wird und reagiert entsprechend.

Überleg dir in Ruhe, was du machen willst!
Brich es nicht übers Knie aber warte auch nicht zu lange!
Ich glaub nämlich nicht, das es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach..

Antwort von KlaraElfer am 15.06.2011, 13:15 Uhr

Du hast auch so ein Exemplar von selten dämlichem Vollidioten, der meint, dich untergraben zu müssen und dir Angst einjagen zu müssen... Kennt man ja...

Es ist heutzutage mitnichten ein Problem, seine Kinder zu behalten wenn man in therapeutischer Behandlung ist/war, denn i.d.R. ist das für jeden Normaldenkenden ein Zeichen, dass sich Hilfe geholt wird, dass man sich festigt und nicht wie im MA, in dem dein Gatte noch gedanklich zu verweilen scheint, dass man nen enormen Dachschaden hat. Den hat aber auf jeden Fall, wer bei einem HeinBollo wie deinem Kerl bleibt.

Ich wünsch dir alles Gute, lass dich nicht fertugmachen von jemanden, der wohl zu jeder Repressalie greift weil er langsam merkt wie ihm die Felle wegschwimmen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennun,schmutzige Wäsche usw

Antwort von Sternspinne am 15.06.2011, 14:56 Uhr

Ich würde sagen, andersherum wird ein Schuh draus.
Sein Sorgerecht sehe ich in Gefahr, wenn er solche Drohungen ausstösst, wie das mit den Füssen voran.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Äusserungen dazu führen, dass ein Gericht ihm die Kinder zuspricht. Im Vergleich dazu, jemand, der sich um das eigene Wohlergehen bemüht und Hilfe dazu in Anspruch nimmt.
Da musst du dir wohl eher keine Sorgen machen.

Würde aber alles was so anfällt evtl. dokumentieren, in Form von Tagebuch oder sonstwas. Ist zwar kein Beweis nachher, aber ich denke, wenn alles stimmig ist, kann es auch vor Gericht mal helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennun,schmutzige Wäsche usw

Antwort von shinead am 15.06.2011, 14:56 Uhr

Nimm Dir einen (guten!) Anwalt und lass' Dich ausführlich beraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach..

Antwort von Terkey235 am 15.06.2011, 14:58 Uhr

Dass du dir Hilfe holst, spricht eher für als gegen dich.
Könnte er das Haus denn alleine halten? Und bist du ganz sicher, dass du es in zwei Jahren definitiv halten könntest? In welche Richtung orientierst du dich denn um?
Er wird dir (zunächst) und den Kindern zu Unterhalt verpflichtet sein. Dazu kommt für dich (zumindest das halbe) Kindergeld, ggf. Elterngeld. Für sein Kind aus der außerehelichen Beziehung und dessen Mutter muss er natürlich ebenfalls zahlen. Kann sein, dass dann für die Mütter nichts mehr übrig bleibt.
Ich finde aber, dass man zwei Jahre durchaus mit staatlicher Hilfe überbrücken kann, z.B. mit Wohngeld, Kinderzuschlag oder ergänzendem ALGll. Genau dafür ist es doch da.
Deine Entscheidung gegen den Mann scheint schon gedanklich manifestiert zu sein. Such dir eine Wohnung in der Nähe und beiß zwei Jahre lang die Zähne zusammen. Danach kannst du dir vielleicht selbst wieder ein Haus suchen. Lass dir ausrechnen, mit welchen Beträgen du erstmal rechnen kannst. Achte auch darauf, dass die Kinder in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können (Schule, KiGa etc.). Sollte er nämlich tatsächlich das Haus halten können - was ich mir bei Unterhalt für zwei Frauen und mehrere Kinder nicht si einfach vorstelle - hätte er schon Chancen auf die Kinder: gewohntes Umfeld, sie bleiben im eigenen Kinderzimmer, haben ihre Freunde etc.
Such dir in jedem Fall professionelle Unterstützung, wie du es bislang auch schon getan hast, und mach, dass du weg kommst.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennun,schmutzige Wäsche usw

Antwort von sugarbaby07 am 15.06.2011, 15:26 Uhr

mir fehlen die worte....was für ein AR.......
was sich einige männer einbilden.
ich kann dir nur zusprechen, lass dich nicht unterbuttern, gehe weg von ihm-je eher desto besser.
da geht er nicht nur fremd-der schwängert sie auch noch! und dann macht er dich so fertig. hammer der kerl.
er kann dir die kinder nicht wegnehmen, nur weil du in therapie bist. zum einen wegen ihm bist du da und zum anderen du versuchst wieder zurecht zukommen.
oh man........wenn er unbedingt kinder haben will, soll er doch das kind dass er ohne dich gezeugt hat nehmen, dann hat er eins.
was ein spinner.
das tut mir leid für dich.
irgendwie macht dein mann mich sauer

dir wünsche ich viel kraft und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennun,schmutzige Wäsche usw

Antwort von glückskugel am 15.06.2011, 17:15 Uhr

Du hast eigentlich schon alle Tipps bekommen, die ich Dir auch gegeben hätte. Wichtig für eventuell drohende Sorgerechtsverfahren ist, dass Du alles gut dokumentierst. Am besten mit einem Tagebuch. Alle Drohungen, Ausraster etc. reinschreiben. Ganz nüchtern, nicht zu dick auftragen oder ihn noch schlechter machen, als er eh schon ist. Einfach zur Dokumentation. Eine psychologische Therapie wird, wenn überhaupt, höchstens positiv gewertet (im Sinne von: sie kann sich Hilfe suchen, sie will eventuelle Probleme angehen). Sollte es zu einem Verfahren kommen, solltest Du Dich ausführlich beraten lassen. Es gibt da ein paar Tipps, wie man sich verhalten sollte vor Gericht. Aber noch ist es ja absolut nicht so weit. Die allermeisten Männer drohen nur mit Kinder-Wegnehmen, die wenigsten tun es.

Die Sache mit dem Haus müsstest Du durchrechnen lassen. Eventuell mit Hilfe der Bank (vermutlich läuft ja ein Kredit) oder mit Hilfe eines Anwalts. Einfacher wird es sicher für Dich mit einer Wohnung. Vorausgesetzt, das Haus kann verkauft werden und bringt genug, um die Kredite abzulösen. Das kann Dir nur die Bank bzw. ein Anwalt sagen. Sonst kann es manchmal sinnvoll sein, doch im Haus zu bleiben. Vermutlich würdest Du, wenn es hart auf hart kommt, das Haus sogar gerichtlich zugesprochen bekommen. Google mal nach dem Stichwort Gewaltschutzgesetz oder Wohnungszuweisung, da müsste man eigentlich was dazu finden.

Die Beratung durch die Frauenberatungsstellen sind fast immer gut. Meist können die auch spezialisierte Anwälte bzw. Anwältinnen nennen. Im Gespräch mit meinen Mandanten stelle ich dann immer auch die Frage, ob es denn bei Drohungen wirklich bleibt. Und wie bedrohlich die Drohungen sind. Häufig ist man dann doch oft schon im Bereich des Gewaltschutzgesetzes, weil die ganze Wahrheit immer erst so nach und nach ans Licht kommt.

Auf keinen Fall solltest Du noch länger bleiben. Solche Drohungen sind weit jenseits des Normalen und die Wahrscheinlichkeit, dass er irgendwann echt gewalttätig wird, ist sehr hoch. Also fass DIr ein Herz und leite alles in die Wege. Die Frauenberatungsstellen kennen im Regelfall alle notwenigen Adressen (Jugendamt wegen Unterhalt, Ansprechpartner wegen Wohnung, Notwohnungen usw. usw.)

Auf Unterhalt für die Kinder solltest und darfst Du eigentlich gar nicht verzichten. Der steht Deinen Kindern zu. Da hilft Dir auch das Jugendamt, das durchzusetzen. Mit Unterhalt für Dich wird es wahrscheinlich schlecht aussehen, es sei denn, er verdient wirklich sehr sehr gut. Sonst ist wahrscheinlich für die Kreditraten und die Kinder schon alles weg.

Ich persönlich würde nicht im Haus bleiben. Meist ist das rechtlich einfacher und auch psychologisch besser für Dich und die Kids. Aber es geht natürlich auch anders. Lass Dich da einfach beraten.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennun,schmutzige Wäsche usw

Antwort von summertimes am 15.06.2011, 19:28 Uhr

Sieh' bloß zu, dass du alles an Unterlagen sammelst, was du nach der Trennung noch dringend benötigst. Möglicherweise hättest du sogar eine Chance dein Haus zu halten, wenn du für eine absehbare Zeit staatliche Hilfe in Anspruch nehmen musst. Dahingehend müsste dich auch dein Anwalt beraten können, denn es gibt da einige Gerichtsurteile zu Hartzlern mit Wohneigentum.

Dass dein Mann dir im Prinzip droht, dich zu umzubringen, ist doch ein deutliches Zeichen, dass die Trennung mehr als fällig ist. Wenn du ihn vor die Tür setzen lässt, besorge dir bloß eine einstweilige Verfügung, damit er dir von der Pelle bleiben muss.

Was für ein Albtraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennun,schmutzige Wäsche usw

Antwort von Suka73 am 15.06.2011, 21:23 Uhr

Das schönste Haus nutzt Dir nichts, wenn Du in zwei Jahren ein seelisches Wrack bist. Du wirst mit Sicherheit nicht mit viel Stolz auf diesen "Erfolg" zurück blicken.

Mein Rat für Dich: alle Unterlagen zusammen sammeln, vielleicht auch jetzt schon Kopien davon machen. Deinen Mann über NICHTS mehr informieren, von wegen so Sachen wie "ich war heute beim Anwalt" oder so - gar nichts. Lass Dich vom Anwalt und vom Jugendamt ausführlich beraten, erwähne das mit der Gewaltandrohung. Sollte er Dir gegenüber handgreiflich werden, sofort Polizei rufen - so bekommt er einen Platzverweis und Du könntest ihn anzeigen, was natürlich heißt, er ist "vorgemerkt"

Mit den Kids auf gar keinen Fall "einfach so" über Nacht verschwinden; Ihr habt das gemeinsame Sorgerecht und ich habe es gerade erst letztes Jahr erfahren: sowas kann Dir ganz übel ausgelegt werden.

Der Gang zum Psychologen ist heute schon sowas wie normal, dass es kein Problem mehr darstellt, welches Dir beim SR-Streit im Wege stehen könnte. Du bist ja bei diesem Psychologen wegen IHM und kannst das sicherlich auch nachweisen, wenn man den Arzt der Schweigepflicht entbindet.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du Dich dauerhaft trennen möchtest, also scheiden lassen, dann würde ich jetzt schon im Haus für klare Fronten sorgen, sprich - keine Wäsche mehr für ihn waschen, nicht mehr für ihn einkaufen gehen - also Trennungsjahr aussprechen. Mach Dir jetzt schon mal eine Liste der Sachen, die DIR gehören, möglichst mit Nachweis.

Lass Dir den Unterhalt berechnen für Dich und die Kids.

LG SUe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hoffe du liest das noch !!!!!!!!!!!!!

Antwort von tayler2011 am 15.06.2011, 22:33 Uhr

hey ,

also weil du dir hilfe geholt hast nimmt dir kein gericht der welt deine kinder weg :) ( es spricht eher für dich :) )

meine mutter ( damals war ich 12 heute 21 ) war in der phychatrie ( mein vater schlug sie täglich ) aber davor war sich auch immer und ständig in behandlung !!!!!, sie hatte ein schreiben das sie phychisch labil ist und sie jederzeit wieder einen nervenzusammenbruch hätte haben können, während dieser zeit war mein vater im gefängnis ( wir kinder [ 4 ] kamen aber nicht ins heim ) durften zuhause bleiben und jeden tag kam jemand vom jugendamt nach hause und eine haushaltshilfe !!!!

denn die scheidung ! , mein vater klagte das sorgerecht für uns alle 4 kinder an und siehe da !

1 . deine kinder werden befragt ALLEINE vom richter !
2 . eine therapie spricht für dich ( du kannst akteneinsicht geben lassen)
3 . finanziell hat das alles nix mit dem sorgerecht zu tun !
4 . aus erfahrung weiss ich wenn jemand sowas androht den wird dies auch passieren also sitz es bitte nicht aus !
5 . geh ans wochenende alleine mit deinen kiddis zu freunden schlafe da und werd dir über deine situation klar :)
6 . lass dir nix gefallen und versuch selbstbewusst zu sein, sag was du willst und was nicht.


((((((7 . wenn es noch nicht so schlimm ist bei euch , denn rede einfach mit ihm drüber auch wenn er nicht will , sag ihm was dich belastet !!! )))))))

ich hoffe ich konnte dir helfen :) , hoffe man hört von eurer situation und wie sich das weiter entwickelt : vllt wird ja doch noch alles gut !!! ich wünsche dir glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hoffe du liest das noch !!!!!!!!!!!!!

Antwort von tayler2011 am 15.06.2011, 22:33 Uhr

hey ,

also weil du dir hilfe geholt hast nimmt dir kein gericht der welt deine kinder weg :) ( es spricht eher für dich :) )

meine mutter ( damals war ich 12 heute 21 ) war in der phychatrie ( mein vater schlug sie täglich ) aber davor war sich auch immer und ständig in behandlung !!!!!, sie hatte ein schreiben das sie phychisch labil ist und sie jederzeit wieder einen nervenzusammenbruch hätte haben können, während dieser zeit war mein vater im gefängnis ( wir kinder [ 4 ] kamen aber nicht ins heim ) durften zuhause bleiben und jeden tag kam jemand vom jugendamt nach hause und eine haushaltshilfe !!!!

denn die scheidung ! , mein vater klagte das sorgerecht für uns alle 4 kinder an und siehe da !

1 . deine kinder werden befragt ALLEINE vom richter !
2 . eine therapie spricht für dich ( du kannst akteneinsicht geben lassen)
3 . finanziell hat das alles nix mit dem sorgerecht zu tun !
4 . aus erfahrung weiss ich wenn jemand sowas androht den wird dies auch passieren also sitz es bitte nicht aus !
5 . geh ans wochenende alleine mit deinen kiddis zu freunden schlafe da und werd dir über deine situation klar :)
6 . lass dir nix gefallen und versuch selbstbewusst zu sein, sag was du willst und was nicht.


((((((7 . wenn es noch nicht so schlimm ist bei euch , denn rede einfach mit ihm drüber auch wenn er nicht will , sag ihm was dich belastet !!! )))))))

ich hoffe ich konnte dir helfen :) , hoffe man hört von eurer situation und wie sich das weiter entwickelt : vllt wird ja doch noch alles gut !!! ich wünsche dir glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennun,schmutzige Wäsche usw

Antwort von kirshinka am 16.06.2011, 8:58 Uhr

Kann mich den anderen nur anschliessen - raus da!

Denn überleg mal - was für ein Beispiel gibst du denn deinen Kindern? - dass sich unterdrücken lassen ok ist. Oder kriegen die nicht mit, wie er dich behandelt?

Ich würde auch anmerken - hol Dir professionelle Hilfe, und dokumentiere die Ausbrüche deines Gatten.
Vielleicht hilft es ja auch, wenn du schon zur Polizei gehst. nicht gegen den Gatten, sondern als eine Form von Dokumentation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nimm seine sprüche beim nächsten mal auf,

Antwort von elisabeth.die.erste am 16.06.2011, 16:08 Uhr

das haste was gegen ihn in der hand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.