Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 16.01.2017, 17:59 Uhr

Trennungsangst

wovor hast Du denn genau Angst? Doch sicherlich nicht davor, sein Gebrülle und Geschreie zu vermissen, hm?
Wenn Du Deine Situation ganz nüchtern betrachtest, hast Du einen cholerischen Typen daheim, der Dich körperlich und emotional kaputt macht, das auch vor dem Kind - der Dich erpresst und den Du nicht mehr liebst. AUUUUSSER vielleicht, Du hälst die Klappe, verkriechst Dich und gibst ihm keinerlei Bodenfläche für seine Ausraster - DANN ist er nämlich lieb und dann hast Du ihn auch lieb (merkste selber, oder?)

Du "tust" Deinem Kind jetzt schon was an, denn es darf die Streitereien als "normal" miterleben. Dass Dein Freund seine Vaterschaft durch eine Trennung nicht verliert sollte Euch beide klar sein.

Er möchte keine Therapie, dann mach DU eine!
Bei mir lief es damals nämlich genauso ab. Ich habe mit dem Mann zusammen gewohnt, er war auch ziemlich cholerisch angehaucht. Da gab es sehr unschöne Szenen, auch vor dem Kind oder mit dem Kind. Ich habe damals eine Beratung vorgeschlagen, die er abgelehnt hat. Ich bin trotzdem hin. Hab mich nach zwei oder drei Sitzungen getrennt. Damals war ich, bis auf Freunde und Job, auch "alleine"; die Eltern wesentlich weiter als 350 km entfernt, der eigentliche KV kümmerte sich nicht.
Ich habe den Schritt trotzdem gewagt und nie bereut.

Habt Ihr das gemeinsame SR?
Gibt es denn gar keinen bezahlbaren Wohnraum bei Euch?
Könntest Du erstmal für einige Wochen zu Deinen Eltern ziehen?
Habt Ihr denn schonmal wirklich KONRKET über eine Trennung und deren Durchführung gesprochen?

Wenn es Dein Traum vom Altwerden ist, mit so jemandem zusammen zu bleiben, dann mach weiter so. Aber das bezweifle ich. Der Anfang wird sicher nicht einfach (aber wer weiß?!) - das Ziel sollte es Dir wert sein. Und das ist, dass Du ihn Ruhe leben und Dein Leben erleben kannst und Euer Kind ohne Stress aufwächst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.