Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyM am 13.07.2012, 9:18 Uhr

Traummann aus dem Internet...?

Hallo,

hat jemand gute Erfahrungen gesammelt, wenn es darum geht, Männer im Internet kennenzulernen...?
Meine Freundin hat sich von ihrem Partner getrennt und möchte gerne jemanden kennen lernen...leider ist sie nicht der Typ, der auf Piste geht und dort vielleicht Leute kennen lernt...

Vielleicht hat jemand von Euch den "Traumpartner" auch im Internet kennen gerlernt...?

Bin gespannt...

Vielen Dank für Eure Antworten...

LG
Peggy

 
25 Antworten:

Re: Traummann aus dem Internet...?

Antwort von Morla72 am 13.07.2012, 9:31 Uhr

Och, ich kenne im Bekanntenkreis eigentlich alles. Sowohl Leute, die ihren Partner über eine Dating-Plattform kennengelernt haben (und jetzt Hochzeit, Kind etc., das ganze Programm, absolviert haben), als auch Leute, die mit solchen Portalen kein Glück hatten. Zwar mehrere Leute kennengelernt, dann hat's mal für eine kurze Geschichte gereicht, aber "der Richtige" war nicht dabei, und man hat das Kapitel abgehakt.

Dann gibt's ja noch die Möglichkeit, ganz ohne den Partner-such-Druck sich im Internet Leute zu suchen, die das gleiche Interesse, Hobby etc. teilen. Da gibts eigentlich für jeden Bedarf entsprechende Seiten, Communities, Foren.
Da klappt es erstaunlich oft, dass sich dann nicht nur nette Bekanntschaften, sondern eben auch Ehen ergeben, weil man eben nicht mit dem Vorsatz "da muss jetzt einer dabei sein" hingeht, sondern einfach Leute kennenlernt, die zumindest schon mal ein Interesse teilen.
Da kenne ich auch diverse Paare, die so zustande gekommen sind.

Also: alles kann, nichts muss. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann aus dem Internet...?

Antwort von Nugua10 am 13.07.2012, 9:34 Uhr

Hallo,

ja, hier und jetzt glücklich verheiratet.
Allerdings hab ich ihn nicht auf einer Datinghomepage kennen gelernt. Ich bin einfach neu in eine Stadt gezogen aus beruflichen Gründen und habe Gleichgesinnte für mein Hobby gesucht und dabei meinen Mann gefunden.

Viel Glück! Und eine gesunde Portion Vorsicht nicht vergessen!
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann aus dem Internet...?

Antwort von kirshinka am 13.07.2012, 9:41 Uhr

Freunde haben sich - beide nach jahrelangen fehl- oder nichtbeziehungen- über eine dating Site kennen gelernt und sind jetzt sehr glücklich verheiratet - und sie passen auch total gut zueinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann aus dem Internet...?

Antwort von anbin39 am 13.07.2012, 10:32 Uhr

Man kann auch über eine Kontaktanzeige auf lebendem Papier seinen Traummann finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann aus dem Internet...?

Antwort von Morla72 am 13.07.2012, 10:44 Uhr

"lebendes Papier"?
Jetzt machst du mir Angst. Ich muss mal unser Bücherregal im Wohnzimmer vorsichtig beäugen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann aus dem Internet...?

Antwort von Nurit am 13.07.2012, 11:33 Uhr

Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Internetmann zusammen, inzwischen mit gemeinsamen Kind und seit 7 Jahren verheiratet.


LG,
nrut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann aus dem Internet...?

Antwort von mf4 am 13.07.2012, 11:46 Uhr

Ob es gut ist?
Quantitativ definitiv JAAAAAAAAAA

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage es kann täglich 1 Date heraus springen. Wer wählerisch ist kann sogar garantiert 1 in der Woche haben.

Die Auswahl an willigen Männchen ist riesig. Meist aber nur Beischlafbettler.

Ich gehe gern und regelmäßig aus, lerne auch da Männer kennen aber da ist es nicht anders... was wirklich festes will man(N) offenbar nie.

Ich suche aber auch nicht gezielt danach... nette Leute treffen und dann mal schaun was passiert und wie weit ich gehe entscheide ich. Mein letztes Date war zum Verlieben aber eine echt Bindung macht ihm wohl Angst. War dennoch sehr angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinen Mann habe ich aus dem Internet...

Antwort von Hörbe am 13.07.2012, 11:59 Uhr

Hallo,
ich habe meinen Mann im Internet kennengelernt. Wir haben uns 2 Wochen lang e-mails geschickt und uns dann getroffen. Seit dem Tag sind wir zusammen und in 4 Wochen schon 10 Jahre verheiratet!
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann aus dem Internet...?

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 13.07.2012, 12:14 Uhr

Ich selbst habe meinen Freund auch virtuell kennen gelernt - allerdings über keine Datingplattform, sowas finde ich um ehrlich zu sein be-scheu-ert.
Für die dies mögen fein, für mich ist das nix.
(Weil ich damit auch schon Erfahrungen gemacht habe)

Ich hab ihn über meine Mutter kennen gelernt und wir schrieben immer über icq hin und her, dann kam telefonieren, nach ein paar Monaten das erste Treffen, jetzt sind wir seit knapp 4 Jahre zusammen.



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann aus dem Internet...?

Antwort von le1973 am 13.07.2012, 12:30 Uhr

Ich habe meinen Mann vor 8 Jahren im über eine Singleplattform kennengelernt. Wir haben eine 4-jährige Tochter und sind seit 3 Jahren verheiratet.
Im realen Leben wären wir uns - obwohl wir in der gleichen (Groß)stadt leben, nie über den Weg gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann aus dem Internet...?

Antwort von Suki am 13.07.2012, 12:33 Uhr

Beischlafbettler

das merk ich mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann aus dem Internet...?

Antwort von Sandr@1974 am 13.07.2012, 13:06 Uhr

Ich habe meinen Mann auch übers Internet kennengelernt. Ich war auf einer Singleseite angemeldet, hab aber nicht wirklich gesucht. Da hat er mich gefunden. Und wir wohnten damals nur 50 km auseinander.

Inzwischen sind wir seit 7 Jahren zusammen, seit 3 Jahren verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter.

LG und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu fällt mir etwas ein

Antwort von anbin39 am 13.07.2012, 14:09 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=6oTzXOG1lO4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann aus dem Internet...?

Antwort von Holly87 am 13.07.2012, 14:59 Uhr

Ich habe meinen Exfreund beim Chatten kennengelernt.
Ging total in die Hose. 200 Km Entfernung und irgendwann bin ich "aussortiert" worden für eine lokale Bekanntschaft. Aber zu hoch bewerten würde ich das jetzt auch nicht, da es schon zick Jahre her ist und ich da noch sehr doof und naiv war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann aus dem Internet...?

Antwort von Eden am 13.07.2012, 15:57 Uhr

Ja ich...wir haben uns nicht gesucht da beide verheiratet aber trotzdem gefunden , und das bei FB......sind jetzt seit einem Jahr zusammen, haben leider eine Fernbeziehung und die Scheidungen laufen...wir hätten uns im realem leben warscheinlich nie gefunden...haben gechattet und nach 2 Tagen hats mächtig gefunkt bei beiden, sind dann auf abstand gegangen aber es hat nix genützt , und nach 3 Monaten haben wir uns dann das erste mal getroffen und die Chemie stimmt total....also kann gut laufen , habe aber auch schon von vielen schlechten erfahrungen gehört, ist aber in der realen Welt genauso

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann aus dem Internet...?

Antwort von tingel am 13.07.2012, 18:38 Uhr

Mein Partner und ich haben uns über das Internet kennen gelernt. Als wir uns das erste mal trafen, haben wir festgestellt, das wir uns schon mehrfach gesehen haben, beide den anderen schon immer ansprechend fanden und uns wahrscheinlich so oder so bald kennengelernt hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie bei hörbe, nur

Antwort von coryta am 13.07.2012, 20:15 Uhr

mit längerer Anlaufzeit.
Meinen Mann hab ich "aus dem Internet" :-) Im Juni waren es 10 Jahre, die wir zusammen sind. Seit fast 4 Jahren sind wir verheiratet und haben zwei Kinder (8+4 Jahre alt).
Es kann gut gehen, hab aber auch einige Männer getroffen, bei denen der Funke so überhaupt nicht rüber springt.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann aus dem Internet...?

Antwort von babsi75 am 13.07.2012, 21:26 Uhr

hier auch ....kennengelernt in einem chatt.....er war schon in bayern ich dann von österreich zu ihm gegangen ....seit elf jahren zusammen drei davon verh. und eine dreijährige tochter zusammen und immer noch glücklich

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PeggyM

Antwort von Saarmama03 am 13.07.2012, 23:13 Uhr

Ich hab mein Mann auch im Internet kennengelernt.Das war 2001.
2003 wurde unsere Tochter geboren und 6 Wochen bevor sie geboren wurde sind wir zusammengezogen.2009 haben wir geheiratet. :-)

Es gab noch einen mit dem hatte ich noch lange Kontakt und den es auch wirklich gab. :-)

Es waren auch Idioten dabei.Deshalb würde ich sowas heute nicht emehr machen.Hatte echt Glück mit dem einen Bekannten und meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PeggyM/Nachtrag

Antwort von Saarmama03 am 13.07.2012, 23:15 Uhr

Es war in einem normalen Chat.Keine Dating-Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann aus dem Internet...?

Antwort von iffets83 am 14.07.2012, 13:56 Uhr

Ich habe meinen heutigen Mann auch über das Internet
kennengelernt!
Wir hatten erst nur Email Kontakt, dann telefonisch und uns so super verstanden das er dann zu mir nach Hause gekommen ist!
Es war am Anfang nur Just For Fun aber es ist wirklich die große Liebe
daraus geworden!
Er ist der größte Schatz den ich finden konnte!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich

Antwort von Rayden am 14.07.2012, 15:30 Uhr

Allerdings war das Zufall und keine gezielte Suche - von beiden Seiten aus gesehen.

Ich habe vor meinem Umzug nach NRW bei den Lokalisten einen Kerl erspäht, der immer auf mein Profil geklickt hatte und schrieb ihn an, um mehr über NRW zu erfahren.
Anfänglich fanden wir uns nur sehr nett (und ja, auch gutaussehend), aber da wir beide gerade frisch aus einer Beziehung raus waren, wollten wir eigentlich nichts Neues.
Zwei Monate später bin ich dann umgezogen, wir haben uns getroffen und es hat endgültig gefunkt.

Jetzt haben wir einen Sohn (1 Jahr alt bald) und sind seit 4 Jahren glücklich zusammen.
Hochzeit nicht ausgeschlossen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rayden

Antwort von Saarmama03 am 14.07.2012, 20:21 Uhr

Allerdings war das Zufall und keine gezielte Suche - von beiden Seiten aus gesehen.

So war es bei uns auch. :-) Es passierte einfach. :-)
Nach 2 Tagen schrieb er über SMS,dass er sich in mich verliebt hat.Hab ihm dann geschrieben,dass es mir auch so gehen worde und irgendwie waren wir dann zusammen.Ich hab es zuerst nicht ernst genommen.Aber er kam dann einen Monat später zu mir und dann kam er jedes Wochenende bis wir zusammengezogen sind. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja.

Antwort von Jo am 15.07.2012, 23:50 Uhr

2005 über das Internet kennen gelernt.
2012 geheiratet.
Jeder hat zwei Kinder mit in die Partnerschaft gebracht. Nun sind wir zu sechst: 7, 10, 11, 15, 40, 46 .

LG
Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann aus dem Internet...? Ja ich sind seit 12 Jahren zusammen allerdings ...

Antwort von zahmesTeufelchen am 18.07.2012, 20:12 Uhr

würde ich heut keinerlei hoffnungen machen . Klingt blöd aber damals waren nicht soviel unechte Typen drin . Weiss nicht wie ich es sonst anders schreiben soll . Beim Sport ist es vielleicht besser ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.