Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.04.2015, 7:59 Uhr

total verzweifelt - kurz vor Trennung

Na ja, der Vater hat sich ja wohl schon bei seinen ersten beiden Kindern gedrückt und arbeitet anscheinend nicht, um nur ja keinen Unterhalt bezahlen zu müssen, und von emsigen Kontakten zu den großen Kindern ist auch nie die Rede - insoweit entsteht zumindest bei mir der Eindruck, dass es ein Wunder wäre, wenn er jetzt auf einmal zum begeisterten, engagierten Vollkümmer-Vater mutiert wäre.

Also eher ein "Auswahlfehler" der Mutter, sozusagen... zumindest hätte sie ahnen können, worauf sie sich da einlässt. :-/

Natürlich ist die Zeit mit Baby anstrengend, gerade, wenn man vorher vielleicht so gar nicht weiß, was auf einen zukommt. Klar darf man es anstrengend finden - es IST anstrengend. Andererseits ist es aber auch nichts "unmenschliches", was - unter normalen Umständen - nicht zu schaffen wäre.

Also - jammern okay, aber...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennungsjahr

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe mich im August 2014 von meinem Mann getrennt... er zahlt mir das Trennungsgeld. Ich habe in der Zwischenzeit einen super tollen und netten Mann kennen gelernt...Wir würden gerne zusammen ziehen. Weiß jmd, wie es mit dem Trennungsgeld ...

von Jojo 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung

Hallo zusammen, mein mann und ich sind seit 5 Jahren zusammen und seit etwas über einem Jahr verheiratet. Wir haben einen gemeinsamen sohn (knapp 2jahre). Wir sind beide sehr unglücklich und wissen das wir uns eigentlich trennen sollten. Aber wir schaffen es einfach nicht. ...

von jungmami23 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Re: Verzweifelt, leer, hilflos ( post vom 06.10.2014 mal hochhole )

Hallo liebe Leute.,.... wollte mich mal kurz bei euch bedanken und mal kurz berichten was aus der Situation geworden ist. Kurze Zusammenfasung: also ich war vom 07.10.2014 bis 15.12.2014 in einer psychiartischen Klinik....und was soll ih sagen , es war die Beste ...

von nyx 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt, leer, hilflos.....(.sehr lang sorry )

Hallo liebe Leute, sonst lese ich eigenlich seit Jahren nur mit, aber nun habe ich auch mal ein großes Problem und da ich nicht weiß mit wem ich drüber reden könnte, frage ich nun einfach mal völlig wertlos hier nach. Vorgeschichte: Mein Mann ( 39 ) und ich ( 36 ) sind ...

von nyx 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Im Sumpf der Trennungsgedanken

Guten Morgen Zusammen, ich bin gerade in einer Phase wo ich einfach nicht mehr weiter weiß. Sind seit 4 Jahre ein Paar. Haben 1 Kind (2Jahre). Er ist Selbstständig tätig. Habe nach meiner Elternzeit meinen Job aufgegeben und bin in sein Unternehmen mit eingestiegen ...

von Tikko_1 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Verzweifelt... unsicher...

Hallo Ihr Lieben, auch ich muss mich mal einreihen...... ich bin so hin und hergerissen.... Fakten: verheiratet, ich bin 39, 2 Kinder, 8 und 5 Jahre alt. wir sind 13 Jahre zusammen......10 verheiratet.... Ich bin schon seit längerem unzufrieden.... allgemein mit der ...

von Safa75 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Trennung, Eigenheim

Hallo! Erstmal die Fakten: 10 Jahre verheiratet 2 Kinder (5 und 8Jahre alt) ich habe ein Haus geerbt in ländlichem Raum. Grösse ca 120-130qm Wohnfläche, Grundstück ca 700qm. Auflagen für das Haus ist aber ein monatliche Zahlung an meine Eltern in Höhe von 500 Euro. Sonst ...

von Mone76 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung?

Hallo Ich habe leider das Problem,dass ich nicht weiter weiß und mein Freundeskreis überschaubar ist,bzw.selber genug Probleme hat.Deshalb schreibe ich ( wieder) hier und bitte um objektive Meinungen. habe einen 2 1/2. Jahre alten Sohn,den ich sehr liebe.In der ...

von Betula 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Kinder und Trennung

Ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin. Aber vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben. Bei uns kriselt es seit Anfang des Jahres. Wir haben drei Kinder, 9, 5 und 2. Im Moment spitzt sich die Situation etwas zu, ganz konkret am So, wo ich dann die Großen zu einer ...

von Mickymouse 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

bin sehr verwirrt - Gedanke an Trennung

Hallo. Wie gesagt bin ich - emotional - sehr verwirrt im Moment und meine Gedanken sind nicht endgültig und fix und vielleicht will ich hier jetzt einfach nur Input, um meine Gedanken weiterentwickeln zu können. Irgendeine Entscheidung werde ich jetzt nicht treffen, dazu bin ...

von laola 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.