Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 18.03.2015, 19:49 Uhr

Stressreaktion...

Hallo,

setz' durch, dass Dein Mann woanders schläft, das ist die einfachste Lösung und sie wirkt schlagartig. Mein Mann ist während der Babyzeit unserer Kinder auch immer aus dem Schlafzimmer ausgezogen, damit er am nächsten Tage halbwegs fit war. Es ist übrigens absolut normal, dass Kinder bis zum Kleinkindalter nicht durchschlafen. Meine Kinder haben beide erst im Laufe des Kiga-Alters wirklich durchgeschlafen, das ist normal.

Dein Mann kann sich abends eine Gästematratze (Tchibo) aufbauen, z. B. im Wohnzimmer. Da er vom Schreien schon so genervt ist, dass er Euch gegenüber ungerecht wird, muss hier eine Lösung her! Bevor er noch mehr seelisches Porzellan bei Dir zerschlägt oder eines Tages auf Euer Baby losgeht!

Es hilft nicht, ihn zu pathologisieren. Klar ist er natürlich irgendwo nicht besonders belastbar. Eine Psychotherapie finde ich in diesem Fall trotzdem unnötig, denn sein Herzrasen ist einfach eine stinknormale Stressreaktion, da braucht man kein Theater drum zu machen. Er sollte allerdings jetzt rasch aus der Situation raus: Ab ins Wohnzimmer und Oropax in die Ohren, damit er durchschlafen kann! Da solltest Du knallhart drauf bestehen, denn er schadet ja bereits Eurer Beziehung mit seiner Überforderung und geht auch Dir auf den Nerv damit.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.