Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum

Re: streng genommen

andererseits: Sie ist wahrscheinlich in einem Schockzustand.

Der Mann, mit dem man schon einmal eine solche Phase durch hatte, offenbart einem, dass er zu einer "Horizontalen" gegangen ist - obwohl aus Sicht er AP das Zusammenleben harmonisch verlaufen ist.

Für SIE ist alles harmonisch gewesen. Sie glaubte, dass sie die Schwierige Zeit zusammen gemeistert haben und nun kommt der erneute Vertrauensmissbraucht und es trifft sie wie ein Faustschlag in die Magengrube.

Klar, dass man sich davon erst einmal Schmerz empfindet und um Fassung ringt.

Vielleicht ist für IHN doch nicht alles so harmonisch und er ist (warum auch immer) nicht so ehrlich, um ihr schonungslos zu sagen, was ihm nicht passt. Vielleicht traut er sich nicht, ein paar Dinge anzusprechen, die ihn frustrieren. (Hört sich schon wieder nach Entschuldigung an, soll aber keine sein). Weil er z.B ihre Reaktion nicht einschätzen kann, er fälschlicher Weise annimmt, sie würde es nicht verstehen, oder der Punkt wurde bereits "tot" diskutiert und sie hat es nicht verstanden,... (Verhärtete Fronten)

Das käme vielleicht am ehesten in einer Eheberatung zur Sprache.

LG

h

von hormoni am 24.02.2013

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Partnerschaft - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia