Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lamere am 10.09.2015, 12:59 Uhr

Stand heute.......

Ich habe eine Nacht sehr gut über alles geschlafen , habe mich entspannt und hatte heute Morgen am Frühstückstisch ein eigentlich ungeplantes Gespräch mit meinem Partner.
Ein Wort ergab das andere und plötzlich sagt er: du siehst heute Morgen auch viel besser aus. Das bei dir an der Arbeit neulich hat mich total erschrocken. Ich weiß gar nicht was ich tun würde wenn was passiert wäre.
Anscheinend hattet ihr tatsächlich recht und er konnte nicht damit umgehen.

das war ein guter Beginn für ein Gespräch. Da ich ja weiß, dass er auf keinem Fall hören will er könnte krank sein, hab ich gesagt, ja vielleicht war es ein Zeichen, dass wir mehr aufeinander acht geben sollen, jede Minute einfach intensiver genießen müssten.
Darauf hat er (sinngemäß) gesagt, das wäre wohl tatsächlich so. Ihm ginge es im Moment generell nicht gut.
Er müsste wohl an der Arbeit lernen mehr zu delegieren und nicht immer so viel von den Problemen dort mit nach Hause nehmen.
Fakt ist, wir fahren nächstes Wichenende zusammen weg. Meine Tochter parken wir bei ihrem Bruder, das konnte ich eben schon klären.

Natürlich ist das nur ein Anfang. Aber er hat schon einmal bemerkt, dass es so nicht weiter geht.

Nein,ich wäre in der Tat auch noch nicht bereit mich zu trennen. Jetzt hoffe ich, dass wir hier allesamt ein bisschen zur Ruhe kommen und ich auch wieder entspannt mit ihm umgehen kann ohne dauernd auf seine Laune zu achten.

Ich danke euch allen für das Verständnis und die Ratschläge. Mir hat es geholfen ohne schlechtes Gewissen auf mich zu achten.
Danke schön!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.