Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 12.08.2015, 12:48 Uhr

Ständiger Streit am Wochenende

Hallo, ich kann Dich verstehen, aber warum machst Du dann nicht freitags auch was? Lade doch Freundinnen zu Dir zum Kochen/Spielen/Quatschen etc. ein? Dann musst Du den Kkeinen nichtmal irgendwohin mitnehmen. Wir haben zwar noch keine Kinder, aber meistens, wenn mein Freund etwas mit seinen Kumpels macht, mache ich auch etwas mit meinen Freundinnen und da sind mittlerweile auch einige Babys/ Kinder dabei. Auch die Väter nehmen mal die Kinder mit oder treffen sich bei jemandem zu Hause um auf ein Kind aufpassen zu können, wenn die Mutter auch mal alleine und ohne Kind etwas unternehmen will. Klingt eigentlich "nur" nach einem Kommunikationsproblem und ein wenig, bitte nicht böse sein, nach Deiner fehlenden Initiative. Ihm das Weggehen jedes Mal madig zu machen und herumzunörgeln ist absolut kontrproduktiv! Lass ihn das machen, wünsche ihm viel Spaß und gönn ihm das, er wird es Dir bestimmt danken und Du kannst auch mal weggehen. Und lade Dir wie gesagt doch auch Freundinnen ein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

In alter Tradition - einmal Urschreigruppe zum Wochenende, bitte...

Ich weiß, im Januar / Februar ist jedes Jahr gesundheitlich der Wurm drin, bevor es im Frühjahr bitte wieder besser wird... aber wenn man gerade mitten drin steckt, ist es immer wieder arg. Kind3 hat schon seit Tagen Kopfweh, Halsweh und Fieber und hängt leicht angematscht ...

von Leena 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

Kinderfreies Wochenende!! Erfahrungen mit Flughafen Linz??

Hallo an alle, mein liebster und ich haben beschlossen, dass wir nach jahrelanger Pause mal wieder den Valentinstag feiern möchten. Da der auch noch auf ein Wochenende entfällt haben wir beschlossen, dass wir über das Valentinswochende wegfliegen möchten... unser Flug geht ...

von MollyMum 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

Baby da - seitdem viel Streit

Hallo zusammen, Ich brauchte einige Ratschläge und evtl auch erfahrungen von euch. Mein Sohn ist nun 4,5 Monate alt. Seit ca 2 Monaten streiten mein Freund und ich uns viel. Es geht hauptsächlich um Kleinigkeiten. Er kümmert sich nicht so um unseren Sohn wie ich es gerne ...

von firstbaby2014 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streitkultur

Hallo! Mich würde einmal interessieren, wie das in anderen Partnerschaften so abläuft. Also: Mein Mann und ich sind eigentlich ein ziemlich harmonisches Team. Wenn es irgendwo Streitpunkte und Uneinigkeiten gibt, können wir eigentlich ziemlich gut darüber diskutieren. Wenn ...

von Lisi85 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Romantisches Wochenende

Hat jemand nen guten Tipp im süddeutschen Raum?!? Ich stell mir ein kuscheliges kleines Hotel vor, aber mit dicken Wänden Dann ne Therme in der Nähe zum relaxen, wo ich meinen schicken Bikini ausführen kann, Whirlbäder und sowas Abends ...

von dani_j_j 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

In alter Tradition - einmal Urschreigruppe zum Wochenende, bitte...

Ich hab das Gefühl, ich muss einmal kurz "abstöhnen". Letzte Woche mit den täglichen Zusatz-Terminen und dem Besuch habe ich soweit überstanden (und beim Hort-Elternabend war ich nicht!), mit der "Erschwernis", dass Kind2 und Kind3 seit Donnerstag noch krank sind... aber ...

von Leena 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

Streitthema Schwiegermutter

Wir wohnen mit der Schwiegermutter in einem Haus. (Ist das Elternhaus meines Mannes). Und im Moment bin ich immer genervter von der Frau. Nicht nur das sie ständig mit unseren Kindern schimpft (da gabs auch schon mal einen Klaps auf dem Mund

von schnuff1974 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

streitthema haushalt

Hallo ihr lieben! Bin mir nun nicht ganz sicher, ob das hierher oder zum thema haushalt gehört, aber mich interessiert einfach, was ihr dazu denkt. Also: Ich war noch nie die perfekte hausfrau und i hab eher bdie einstellung, dass i meine zeit anders nutzen kann und auch ...

von Krilly 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit, wenn Freund getrunken hat...bin ratlos...!!!

Hallo... brauche mal wieder einen Rat von Euch... Bin seit fast einem Jahr glücklich mit meinem Freund, habe nur ein Problem... Es ist jetzt schon zweimal passiert, daß wir uns derbe gezofft haben, nachdem wir von einer Party kamen und er sehr viel getrunken hatte... Dazu ...

von Lissy1977 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Ichbinblöd-Frust-Auskotz-Schreigruppe zum Wochenende...

Ich brauch akut mal eine Schreigruppe zum Wochenende, bitte. Die Woche fing schon mit einem (emotional belastenden) Termin am Montag an, der zum Glück soweit gut ausgegangen ist - aber irgendwie bin ich seitdem trotzdem platt. Mittwoch war mir dann so mies (schwindelig, mein ...

von Leena 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.