Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 10.01.2016, 1:45 Uhr

Somane - eben, ich bin/wäre da auch eher skeptisch...

... und bezweifle, dass dieses Wechselmodell wirklich für das Kindeswohl so gut ist. Auch wenn es momentan "modern" zu sein scheint.... Ich hab eher den Eindruck, dass Eltern meinen, man könne sich ein Kind teilen wie irgendeine Sache... Aber viele Kinder haben dann das Gefühl, nirgends richtig zu Hause zu sein, keine Beständigkeit, Geborgenheit, immer quasi auf gepackten Koffern... nur weil die Eltern meinten, sich trennen zu müssen und beide nun 50/50 ein "Recht" auf das Kind zu haben. Zweifelhaft, für mich...
Klar hat es bestimmt auch positive Seiten, im konkreten Fall kann man das schlecht beurteilen so aus der Ferne... - aber ich frag mich auch, wieso der Vater auf einmal angeblich Zeit hat, wenn das vorher zwei Jahre nicht der Fall war...?
Ich würde versuchen, nochmal mit dem Vater zu sprechen, obs auch eine andere Option gäbe. UNd natürlich v.a. herausfinden, wie das Kind das eigentlich empfindet, wie es das erlebt und ob auch aus dessen Sicht eine Änderun gut wäre...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.