Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 18.11.2015, 22:40 Uhr

Sollte man irgendwann zufrieden sein?

Ich glaube du verwechselst etwas:

Zufriedenheit heißt nicht, neben sich einen zufriedenen Partner zu haben, demzuliebe man - weil er sonst unzufrieden wird, und man den Zustand gar nicht ertragen kann- alles so arrangiert hat, daß es möglichst wenig Konflikte gibt.

Zufriedenheit muss aus dir selber kommen. Weil du dir etwas geschaffen hast, daß du genau so wolltest. Sei es eine bestimmte Arbeitsstelle, ein zeitaufwendiges Hobby oder von mir aus auch erfüllende Mutterschaft.

Du kannst deinem Mann zuliebe auf noch so viele tolle Angebote verzichten, zufrieden wirst du so nicht werden. Auch wenn du es noch so von Herzen willst.

Ganz davon ab, glaube ich auch nicht daß dein Mann so zufrieden mit sich und seinem Leben ist, wenn er sein Glück darüber definiert, ob du tanzt oder nicht.
Ich empfinde deine Schilderung beinahe schon bedrückend.
Noch nie habe ich jemanden gefragt, ob ich darf. Mehr erklärt, daß ich mich für xy angemeldet habe.
Ich glaube, er sollte an seinem Besitzanspruch und seiner Eifersucht arbeiten.
Es hat nichts mit Liebe zu tun, auf einen Tanzkurs zu verzichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.