Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lyssi am 22.07.2014, 11:26 Uhr

so sind sie halt...

die Männer
wenn man über einen längeren Zeitraum zusammen oder verheiratet ist, schleicht sich zwangsläufig eine Routine, Alltag und das Gefühl der "Selbstverständlichkeit" ein. Männer sind da Helden - Liebesbekundungen sind rar gesäht, genau wie Komplimente oder die anfänglichen Aufmerksamkeiten (ohne bestimmten Anlass wie Geb., Weihnachten u.s.w.)
Im schlimmsten Fall entfallen Nähe, Zärtlichkeit und Sex.
Und gerade hier im Forum liest man es immer wieder: "mein Mann will kein Sex mehr...", "er bemüht sich nicht mehr um mich...", bis hin zu "wir reden kaum noch miteinander".
JA, dein Mann macht sich (plötzlich) wieder Gedanken und hat evtl sogar Angst, du könntest bei dem Treffen mit deinem ehemaligen Kollegen auf dumme Gedanken kommen.
Und schwupp funktioniert es wieder: Nähe, Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit und Sex.
Ich würde diese "Variante" nicht als "allgemeinrezept" hier vorschlagen, denn bei manchen Ehen und Beziehungen ist die Luft schon dermaßen raus, dass nicht mal sowas hilft. Egal.
Dennoch musste ich bei deinem Beitrag schmunzeln, hab erst vor kurzem ähnliches durch.
Die Kommunikation und der Sex haben funktioniert, aber mir fehlte manchmal die Zärtlichkeit und wenn ich mich (sehr offensichtlichtlich) für ihn optisch zurecht machte, schien er es nicht zu bemerken. Und es geht mir nicht darum, ständig zu hören: "wow du siehst toll aus".

Naja, jedenfalls hat mein Partner in meinen Fb Nachrichten geschnüffelt. Er ist ja der Gelassenere von uns beiden, selbstbewusst und von sich überzeugt (nach aussen hin)
In meinen Fb Nachrichten waren 3 Nachrichten von Männern, nur 1 davon kenne ich persönlich von früher.
Da stand nur: "Wie gehts dir", "Gute Nacht, schlaf gut", "hast du Lust Kaffee trinken zu gehn", "Du siehst gut aus, würde dich gerne kennen lernen" Standard eben. Bis auf "danke mir gehts super" und "sorry hab nen Freund" antwortete ich nicht.
Und PLÖTZLICH war mein Schatz sowas von handzam
und das, was mir vorher etwas fehlte funktionierte wieder. Mehr Zärtlichkeit z.B.
und dann Fragen wie "Kennst du den? Warum will der sich mit dir treffen?"
So süß ich seine Eifersucht auch fand, zog dennoch ein Gewitter über uns, weil wenn ich eines nicht mag, ist es spionieren - ich tu es auch nicht und das weiß er! Ich war echt sauer und enttäuscht. Gut das ist nun auch geklärt.

Also wie gesagt, man könnte es als einfachen "Trick" anwenden (da muss es nicht mal zu einem Treffen kommen) um so manchen Herrn aus seinem "Dornröschenschlaf" aufzurütteln.
Es reicht oft schon, wenn sie das Gefühl haben, die eigene Frau hat einen Verehrer....

Oh Gott, sorry für den langen Text

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.