Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 07.11.2017, 3:08 Uhr

Should I stay or should I go

Leidest Du klammheimlich vor Dich hin?
Oder weiss bzw. fühlt Dein Mann, dass Du "schon lange keine intensiven Gefühle mehr für ihn" hast? Wahrscheinlich nicht; Du willst ja nicht sein Herz brechen.
Auch ein Aspekt: Wenn Deine intensive Zugetanheit nicht mehr reanimierbar ist und Du weiterhin klammheimlich abkühlst, betrügst Du nicht nur Dich selber, sondern Deinen Mann ja auch.

Lauwarme gutbürgerliche Sicherheit und sonst nichts bis zum Lebensende ist nicht jedermenschs Sache. Aber für die meisten eben doch. Diese "meisten" sind jedoch nullkommanull maßgeblich für Dich. Du musst kein laues Leben im Eigenheim leben, wenn Du es nicht willst und auch die von andern vehement empfohlenen Ehe-Reanimationsversuche nicht fruchten wollen.

Kannst ja erst mal Deine Kinder halbwegs großziehen und dann weiterschauen. Und währenddessen an der bestehenden Ehe arbeiten. Aber mach Dir kein schlechtes Gewissen, wenn es nicht klappt. Du bist nicht egoistisch, jedenfalls nicht mehr als Dein Mann, der Dich anscheinend unter keinen Umständen gehen lassen würde, selbst wenn Du zs mit ihm unglücklich wärst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.