Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 19.04.2014, 11:14 Uhr

sexueller Missbrauch in Familie (Langer Text)

Wende dich, wenn du dich überhaupt nicht mehr beruhigen kannst an den psychosozialen Notdienst in deiner Nähe, da weis ev. ein Krankenhaus bescheid.
Ansonsten würde ich dir raten zu einem Psychiater zu gehen, der mit dir deine Vergangenheit aufarbeitet. Bei mir zb. wars eine posttraumatische Belastungsstörung, die erst im Erwachsenenalter wieder richtig zum Tragen kam, die ich dann aufgearbeitet habe.
Wenn deine Seele mit etwas belastet ist dann zeigt sie dir das. Das äussert sich nicht unbedingt in Verhaltensmustern. Kann sein dass du damals als Kind auch "nur" etwas gesehen hast, aber selbst nicht involviert warst...alles möglich.
Aber lass dir bitte helfen es aufzuarbeiten, auch gesehene Sachen können sehr belasten. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Was für einen Familienstand hab ich?

Ich weis echt nicht was ich immer bei den Anträgen ankreuzen soll. Ich wohne mit meinem Freund zusammen. Ich hab 2 Kinder und wir bekommen jetzt zusammen eines. Sorgerecht behalte ich alleine falls das ne Rolle spielt. Was muss ich ankreuzen? Ledig In eingetragener ...

von Mell.oo 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Kein Familienleben mehr! Irgendwann Besserung in Sicht?

Bitte Euch um Rat, denn ich bin mittlerweile echt verzweifelt. So macht es keinen wirklichen Spaß mehr :-( Seit sechs Jahren sind wir verheiratet. Eigentlich haben wir keine Auseinandersetzung, es happert wg. mangelnder Zeit. Ich 23, er 33! Früher hatten wir ein schön ...

von Hazelbabe 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Mein Mann, seine Familie und meine Familie...

Hey ihr Lieben, vielleicht habt ihr hier ja einen Rat für mich. Immer wieder gibt es Diskussionen zwischen mein Mann und mir, was seine bzw. meine Familie angeht- soweit man mit meinem Mann diskutieren kann... meist geht er dem aus dem Weg

von philimonia 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienzusammenhalt

Hallo! Ich habe jetzt kein spezielles Paar-Thema, sondern mehr ein Familienthema, das mich heute Morgen beschäftigt: Wie stellt man bei aller Unterschiedlichkeit eine gute Gemeinsamkeit / Gemeinschaft her? Im Grunde kann man unsere Familie in 2 Lager aufteilen: Mutter ...

von Johanna2 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

hobbys, familie und ķinder

Guten morgen, Wie bringt ihr bzw. eure Partner Hobbys im Altag unter? Grund meiner frage ist, das ich das Gefühl habe das ich bzw. die jungs zu kurz kommen was das Hobby meines Mannes betrifftt. Und ich mich frage ob ich hier überreagiere... Also das Hobby von meinen Mann ...

von andrea_m 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Paarberatung, Familientherapie und so weiter...

huhu zusammen wenn ich mich so durch die foren klicke und lese und lese und lese fallen mir die vielen crashgeschichten auf, bei denen am schluss einfach alles schiefläuft. und so vieles kommt mir so bekannt vor. und darum möchte ich euch nun erzählen, wie ich dennoch alle ...

von heba 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienbett - Partnerschaft

Hey, ich habe mal eine intime Frage an euch. Wir sind glückliche "Familienbettler" und wünschen uns nun ein 2 Kind. Ich stille unser Kind noch in den Schlaf und bleibe dann mit liegen, aus Angst er könnte aus dem großen Bett fallen. Wir haben zwar links und rechts das Bett ...

von Erdbeerelfe 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

(keine) Geschenke von Familienmitgliedern

Hallo, ich drücke mich überwiegend im Stillforum rum, aber diese Frage passt vielleicht hierher? Also: Mein Mann hat einen Zwillings- und einen jüngeren Bruder. Beide sehen wir seit Geburt unseres Kindes vor 2,5J nur zu Weihnachten und Ostern, da wir weiter weg wohnen und ...

von chrpan 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Nachtrag: Familienname 2

Nein,er sagte bereits wenn wir heiraten dann muss ich seinen Namen annehmen,denn er wechselt seinen nicht nochmal. Er ist in vielen Sachen sehr schwierig und das er bereits verheiratet war und eine Tochter ( 14 Jahre ) aus dieser Ehe hat,macht unsere Situation nicht ...

von Winnie666 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Nachtrag: Familienname

Hallo Ich habe vor einigen Tagen gefragt wie ihr es mit dem Familienname gelöst habt,als unverheiratetes Pärchen. Da er ja den Namen seiner Exfrau annahm und die familiäre Situation eh etwas schwierig ist, entschied ich mich das meine Zwerge meinen Namen erhalten. Wenn ...

von Winnie666 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.