Mitglied inaktiv
Hallo, wir haben hier grad ne Kriese, weil mein Mann meint, er käme zu kurz (außerdem findet er sich zu dick). Seit der Geburt hatten wir erst 3 x Sex. Mir reicht es auch nicht, aber irgendwie ergibt sich nie die Gelegenheit. Entweder er muss lange arbeiten oder sein Rücken tut weh oder er will erst noch im Bett fernsehen und ehrlich gegen 21.30 h bin ich dann auch nicht mehr in der Stimmung. Außerdem streiten wir fast jeden Tag, weil er gestresst ist und meint zu kurz zu kommen und ich hätte hier easy going... Habe von vielen gehört, dass da erstmal gar nichts läuft/gelaufen ist. Hab eben mit einer Freundin telefoniert und mir liefen die Tränen runter... Wie wars/ists bei Euch?
Ochje, lass dich mal Er findet sich zu dick? Na das ist mal was anderes. Wie lange ist es denn her das ihr Eltern geworden seid? Das da erstmal nichts läuft ist doch ganz normal. Ist bei uns auch nicht anders. Unser Sohn ist 18 Monate alt, schläft bei uns mit im Bett, mein Mann arbeitet lange und unser Sohn liegt leider nicht wie das Standardkind um 20 Uhr im Bett. Rechne dir aus wie oft wir da Gelegenheit haben miteinander zu schlafen. Sobald auch nur gekuschelt wird abends auf der Couch ist unser Sohn fast augenblicklich dazwischen. Die Durststrecke ist für meinen Mann und mich auch sehr lang, aber wir hoffen beide darauf das es wieder besser wird. Mit unserer Beziehung sind wir zufrieden, streiten uns nicht, alles bestens, nur Sex wär halt öfters mal schön. Aber das kommt doch wieder. Klar zieht es einen runter wenn man was Zärtlichkeiten betrifft zurückstecken muss, aber das bekommt man doch alles wieder hin. Wenn er mit dir schlafen möchte dann soll er den Fernseher halt mal auslassen. Liegt bei ihm was ihm wichtiger ist. Geht es langsam an. Nimm ihn zwischendurch einfach mal in den Arm, sag ihm das du ihn liebst. Das hilft schon sehr. Versucht euch kleine Freiräume zu schaffen. Mal nett Essen gehen, mal zusammen baden, einfach nur mal kuscheln, geht spazieren. Dann ergibt sich der Rest meist ganz von selbst. Vom Paar zur Familie zu werden ist schon eine große Umstellung. Da muss man sich erstmal reinfinden. Ihr schafft das sicher. LG Neniel
Unsere Kleine ist 3 Monate... Und ja, er scheint echt ein Problem damit zu haben. Wir waren auch am Mittwoch allein essen, das war auch sehr schön, aber ehrlich gesagt, bin ich nicht bereit, "mein" Kind wegzugeben, um Sex zu haben. Wobei man dazu auch sagen muss (vielleicht ist das auch ein Grund für mich), dass ich seit Monaten (auch in der SS) keinen Orgasmus mehr hatte. In der SS vielleicht aus Angst, das Kind könnte kommen (Ja, ich weiss, die Kinder kommen, wenn sie "reif" sind) und jetzt? Keine Ahnung, kann mich nicht fallen lassen... Und ja, er findet sich zu dick - ich habe meine Vor-SS-Figur wieder, obwohl ich zwischendurch RICHTIG fresse (ich stille aber auch...)
Erst 3 Monate alt und es stört ihn jetzt schon? Ich dachte wir reden hier von einem halben Jahr oder länger. Also drei Monate nach der Geburt ist das doch ganz normal und zum Orgasmusthema kann ich dir auch was sagen. Mir ging es genauso und ich hab nach der Geburt etwas über 1 Jahr gebraucht bis ich wieder einen hatte. Das lag aber auch daran das bei mir innen was gerissen war und ich immer noch Schmerzen hatte. Ein drei Monate altes Baby würde ich auch nicht abgeben um Zeit für Sex zu haben und das du abends um 21:30 oder später einfach zu erledigt bist verstehe ich auch. Du schläfst ja nachts auch nicht durch wegen des Kindes und wenn man dann mal Sex hat mit dem Gedanken im Hinterkopf "Hoffentlich wird gleich das Kind nicht wach" kann man sich auch nicht fallen lassen. Hat er so wenig Verständnis? Und wenn er sich zu dick findet dann soll er doch was dagegen machen. Sport soll ja helfen und gesunde Ernährung...hab ich gehört und wenn er das nicht so kann wegen seinem Rücken soll er´s mal mit schwimmen versuchen.
hallo, ich hatte auch nicht wirklich Lust danach und Orgasmen kann man sowieso vergessen. vor der rückbildung kann ich mir so was gar nicht vorstellen. da ist ja dein körper erstmal ausgedehnt bzw. wurde stark belastet und das geht nicht von heute auf morgen wieder in ordnung. und dass der mann sich zu dick vorkommt oder dir vorwirft er kommt zu kurz ist normal. wir hatten so oft zoff am anfang. weil es tatsache ist, dass die frauen nach der geburt nur um das kind kümmern. in erster linie, weil die babys das brauchen und in zweiter, weil man es will. klar kommt der mann zu kurz. und es war auch so bei uns, wenn ich wollte, hatte er kein bock, wenn er wollte hat es gerade eben nicht gepasst. das ist die erste schwere zeit in der man von 2 auf 3 umgestellt wird. er muss sich auch erst dran gewöhnen, dass es nicht nur ihn auf der welt gibt. deswegen auch seine gedanken er sei zu dick, möchte wohl aufmerksamkeit haben und lob und so. da kann man nur eins machen, den mann mehr einbeziehen. nicht als pflicht. z.b. schatz, könntest du vielleicht tee für den kleinen machen? du bist da viel geschickter als ich. oder könntest du den kleinen wickeln, ich möchte mich kurz frisch machen, dann können wir kuscheln. und so. wenn er nach hause kommt: hallo schatz, kuss. egal was er macht, lob, lob, lob... dann schafft ihr alles. drücke euch die daumen!!! war er eigentlich bei der geburt dabei? und Geburtsvorbereitung und so??? das hat meinem mann sehr geholfen zu verstehen, wie eine Frau bei so was tickt. lg lena
Stimmt. Wenn Männer dabei sind verstehen sie es besser. Meiner war bei der Geburt natürlich auch dabei und die war sehr schwer, aber er hat auch tapfer durchgehalten und mich gestützt. Er hat auch zugesehen wie ich genäht wurde und hat sich die Plazenta angesehen und ist auch die Nacht über bei uns im Krankenhaus geblieben und er hatte Verständnis dafür das ich nicht sofort wieder konnte. Er hat ja gesehen was passiert war.
ich hatte bei beiden kindern 9 monate lang null, aber auch gar keinen bock auf sex. bei kind1 war es egal, da kein mann da, bei kind2 habe ich mich erbarmt, aber unlustig. da muß er durch und nicht nur durch das, wenn ich mich an deine letzten postings erinnere. er scheint allgemein ein problem mit der neuen familiären situation zu haben.
Ihr scheint ziemlich große Probleme mit der Umstellung von Paar zu Familie zu haben. Du schreibst fast nur von Problemen, die Ihr seit der Geburt habt. Vielleicht würde Euch eine Paartherapie helfen? Ich hatte am Ende der SS und nach der Geburt überhaupt keine Lust und mein Ex konnte das garnicht akzeptieren. Das war auch einer der Gründe, warum es jetzt mein Ex ist....
Da muss nicht gleich eine Paartherapie her. Das bekommt man auch selbst wieder hin. Soetwas macht fast jedes frisch gebackene Elternpaar durch und wenn da gleich alle zum Therapeuten rennen... Bei uns war es auch nicht anders und ich hab nach der Geburt mehr als ein mal sämtliche Vorhänge und Bilder abgenommen, hab angefangen zu packen und gesagt ich zieh aus. Wir haben heute unsere glückliche Beziehung wieder, aber durch diese Umstellung nach der Geburt und den Stress und den Streit mussten wir auch gehen. Das wird wieder. Ist doch erst drei Monate her bei den beiden.
Drei Monate sind noch keine Durststrecke...sondern völlig normal! Habt nicht solche Ansprüche an Euch, das erzeugt nur eine übertriebene Erwartungshaltung! Es ist total normal, keine Lust zu haben! Von Ich und Du auf WIR ist eine Riesen-Umstellung, die geht schon mal mit Streit und Sex-Unlust einher. Ihr müsst doch erstmal Eure Rollen finden. Mann, haben wir uns gekracht, als unser 1. Kind auf der Welt war! Bin gleich angesprungen und sauer gewesen, wenn mein Mann mir helfen wollte. In meinen Augen wusste er alles besser und wollte mir beweisen, dass ich es nicht richtig mache! Das war natürlich völliger Blödsinn! Er wollte mir nur helfen... Er fühlte sich zurückgesetzt und von mir nicht be- und geachtet... Dass man da keine Lust hat, logisch. Klar haben wir uns zusammengerauft, darüber geredet, darüber v.a. gelacht und uns versichert, dass wir uns gegenseitig helfen und das auch zulassen. Das braucht Zeit, bei einem mehr, beim anderen weniger. Ich bekomme jetzt das 3. Kind von diesem wunderbaren Mann, es kommen also wieder Zeiten, wo man Lust hat ;-) Übrigens dauerte unsere Durststrecke fast 1 Jahr. Beim 2. Kind etwas kürzer. Und auch schon vor den Kindern war nicht immer die Lust da, sondern gabs Phasen mit wenig und Phasen mit viel Sex. So ist das Leben nun mal, alles verläuft zyklisch. Nehmt es einfach an, dass es jetzt erstmal so ist und bessere Zeiten kommen. Redet viel miteinander über Eure Gefühle und Wünsche. Das hilft, den Draht zueinander nicht zu verlieren. Trinkt zusammen eine schöne Tasse Tee oder Kaffee, erzählt Euch vom Tag... Wir haben uns manchmal gegenseitig aus der Zeitung oder einem Buch vorgelesen, das ist auch sehr schön. LG Jana
Hallo wir hatten über ein Jahr keinen Sex, aus verschiedenen Gründen. Denke das pendelt sich wieder ein. Zum Thema Orgasmus kann ich nichts sagen, hatte immer einen und wenn nicht vom "rein/raus" dann eben hinterher... LG und alles Gute Roxy
Die letzten 10 Beiträge
- Sei geduldig, aber bis wann?
- Kein Sex danach
- Streits wegen 2. Schwangerschaft
- 25 Jahre verheiratet-jetzt einseitge offen Ehe
- einseitige Liebe
- Partnerschaftsproblem
- Neidisch auf enge Freunde
- Verhüten nach dem 2.Kind?
- Partner möchte sich nicht um die Kinder kümmern wenn ich arbeiten muss
- Manchmal wäre ich gerne Single- liegt nicht an ihm