Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 20.09.2016, 13:03 Uhr

Schwierig...

Hallo,

bist Du denn selbst auch berufstätig? Das ist bei diesem Thema nämlich nicht so ganz egal. Wenn Dein Mann viel arbeitet und die ganze Familie plus Haus allein finanziert, ist man als Frau in einer schwierigen Situation, wenn man an seinem Hobby mäkelt.

Mein Mann und ich verdienen beide, und es hat sich eingebürgert, dass er jede größere Anschaffung (er ist ein Fan von Designer-Hifi-Anlagen) mit mir bespricht, und umgekehrt. Denn wir werfen unsere Einkommen in einen Topf und entscheiden daher beide darüber. Weil er im Job aber sehr gestresst ist und sein Hobby als Ausgleich total braucht, sage ich meist Ja zu seinen Kaufplänen. Ich selbst gönne mir auch ganz gern mal etwas, ohne dass er moppert. Wir achten aber beide darauf, dass das Ganze kein finanzielles Problem wird und ob es im Moment auch wirklich geht.

Wenn Dein Mann Hauptverdiener ist und finanziell alles (oder fast alles) allein stemmen muss, kann ich verstehen, dass er sich als Ausgleich und für seine Lebenszufriedenheit auch ein Hobby gönnt. Genauso kann ich verstehen, dass Du dann Angst ums Geld bekommst. Falls Du nicht berufstätig bist: Vielleicht wäre Deine Unzufriedenheit und Deine Sorge ein guter Auslöser, wieder arbeiten zu gehen? Dann musst Du weniger Angst um Euer finanzielles Polster haben, Du kannst Dir auch selbst etwas gönnen, und Du kannst gelassener bleiben beim Hobby Deines Liebsten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.