Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 09.10.2017, 1:03 Uhr

Schwanger.. überfordert

Hallo,

Das Leben funktioniert eben nicht so, dass man sich vorstellt wie das alles mal wird und dann ist es auch so.

Du hast einen Freund, der Dich liebt und Du ihn - toll!
Ihr bekommt ein geplantes Wunschkind - toll!
Er hat bereits eine Tochter, der er ein guter Vater ist - toll!
Das wird er dann für Euer gemeinsames Kind auch sein! Das kann man ja über einen Vater sonst gar nicht wissen - toll!
Die Tochter mag Dich und intrigiert nicht - toll!
Sie ist in einen Alter, in dem Konkurrent kein Problem sein muss und in dem sie helfen und mitmachen kann - toll!
Du hast einen Jackpot und weißt es nicht zu schätzen!

Na klar will jeder eigentlich die Bilderbuchfamilie haben. Die wenigsten haben sie. Du hast eine tolle, emotional stabile Situation, auch wenn es anders ist, als Du es Dir ausgemalt hast. Das wußtest Du aber, seitdem Du einen Freund mit Kind hast. Freue Dich und verhalte Dich konstruktiv.
Die Hormone gehen gerade mit Dir durch, das ist normal! Aber da kannst Du mit dem Kopf gegensteuern. Und das solltest Du auch, sonst machst Du eine echt selten gute Situation kaputt. Eifersucht ist da wirklich unangebracht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.