Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 17.11.2009, 9:41 Uhr

Schlechte Laune

Ich habe beide Kinder ein Jahr lang nachts gestillt. Das Schlafverhalten war total unterschiedlich. Der Große quengelte die ersten drei Nächte ohne Stillen, danach schlief er durch. Die Kleine schlief schon immer schlecht, ob nun gestillt oder nach dem Abstillen. Da würde ich keinen Zusammenhang sehen.

Meine Kleine brauchte auch Einschlafbegleitung. Mir wurde das aber schon zu viel, als sie 2 war. Da legte ich sie abends nach dem Ritual in ihr Bett, verabschiedete mich liebevoll und wurschtelte dann im Nachbarzimmer rum: Wäsche zusammenlegen, aufräumen, ... Möglichst so, dass sie mich hören konnte. Wenn sie rief oder weinte, ging ich immer sofort rein, redete mit ihr, gab ihr noch einen Kuss, sagte ihr, ich muss nebenan noch xy machen, und ging wieder. Es dauerte so etwa 2 bis 3 Wochen, danach konnte sie auch allein einschlafen. Denn sie war sicher, dass ich sofort komme, wenn was ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.