Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 21.04.2017, 15:05 Uhr

Richtigstellung?!

Nun, es ist zwar Verhalten, aber das lässt sich nicht komplett und vollkommen verändern, denn es ist eben auch Teil der Persönlichkeit und des Charakters.

Glaubt er Dir persönlich die Summen nicht, oder kann er nicht fassen, dass alles eben soundso viel kostet? Wenn Du die Bons hast, würde ich damit argumentieren und ggf. zustimmen, dass eben alles teurer geworden ist. Mein Freund kann auch nicht fassen, dass die Mietpreise auch im Osten ansteigen. Trotzdem ist es nunmal so. Da ist aber auch wieder die Frage, unterstellt er Dir ernsthaft, wortwörtlich, Du würdest Lügen/ Geld verschleudern oder gar unterschlagen, oder ist das nur Deine Interpretation seines Azaddzcks über die Summen, die die Dinge kosten?

Macht Ihr denn auch mal etwas zu zweit? Ihr scheint im Moment nebeneinander her zu leben. Du machst viel, er Arbeitet und macht eher wenig in der raren Freizeit? Da scheint Zeit füreinander zu fehlen. Das kann schon ein Grund sein. Nehmt Euch mal wieder einen Abend im Monat füreinander! Ganz bewusst. Ohne Streit. Oder auch nur einen gemeinsamen Spaziergang (man muss ja nicht mit 5h Abendprogramm anfangen). Das kann anfangs komisch sein und sich auch komisch anfühlen, aber ihr seid doch auch ein Paar (vorher sollten sich beide überlegen, ob sie wirklich noch oder wieder ein Paar sein wollen!).

Hat er früher gesagt er liebt Dich? Sagst du ihm, dass Du ihn liebst? Ich habe bei mir gesehen, dass ich mir viele Dinge wünsche, es aber selbst nicht getan habe. Das habe ich zu ändern versucht, nicht jeden Tag klappt alles, aber immer öfter und auch von ihm kommt wieder mehr.

Wie siehst du es denn? Siehst du auch, dass ihr nur noch wegen der Kinder zusammen seid?
Sei mal ehrlich (musst du hier ja nicht schreiben) einfach zu Dir selbst. Liebst du ihn? Bist du nett und liebevoll zu ihm, erwartest Du vllt. Dinge, die Du selbst nicht tust? Transportiert Du ggf. doch unbewusst Aggression/ Frust/ Vorwürfe/ Kritik (das kann schon durch Blicke, seufzen, Tonfall und Lautstärke sein)? Zeigst Du Interesse an dem, was er tut.

Ich denke auch, dass man sich mit Kindern nicht leichtfertig trennen sollte, aber wenn man NUR wegen der Kinder zusammen ist, wäre das für mich nicht ausreichend für eine Beziehung. Auch da solltet ihr Euch beide (Nicht im Streit im Affekt gesagt, auch wenn Dich das verständlicherweise jedes Mal trifft) in Ruhe wirklich Gedanken drüber machen. Alleine und gemeinsam. Ruhig und bedacht. Wenn einer nicht mehr bereit ist, ein Paar sein zu wollen, dann bringt es nichts. Habt ihr gemeinsame Zukunftspläne? Möchtet ihr eine gemeinsame Zukunft haben? Eltern, die sich nicht verstehen, nebeneinander her leben, sich Streiten und keine Liebe füreinander mehr zu empfinden scheinen, sind für Kinder manchmal mindestens genauso belastend und auf Dauer belastender als getrennte, aber glückliche Eltern, die sich gut verstehen/ einigen können.

Veränderung fängt in meinem Augen oft bei einem selbst an. Wirklich überlegen, wie habe ich reagiert (Ton, Körpersprache...)?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.