Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 10.07.2017, 11:37 Uhr

Realitätscheck- Unterstützung anbieten/einfordern

Meine Mutter ist Meister darin, Unterstützung nicht einzufordern, auf konkrete Angebote abzulehnen, nein, nein, sie schafft das schon, und hinterher beleidigt zu sein, ihr hättet doch sehen müssen..?!?

Ich finde es am zielführendsten, Unterstützung konkret ohne großes Drumrum anzufragen ("Kannst du mal mitkommen? Ich soll doch nicht alleine.."), kein Mitdenken zu erwarten und hinterher auch nicht enttäuscht zu sein, wenn der andere erwartungsgemäß mal wieder nicht mitgedacht hat.

Wobei ich zugebe - ich muss das selber oft auch noch lernen!

Weiterhin gute Besserung... und - ja, so ein Sonderfall ist Dein Mann da offensichtlich nicht. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.