Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 16.03.2017, 11:17 Uhr

Ratlos: Wo ist das Gefühl hin und wie bekomme ich es zurück?

Eine Beziehung ist immer ein Geben und ein Nehmen. So wie ich das sehe, hat jeder von euch gerade seine Aufgabe, wenn es darum geht, die Familie „am Laufen“ zu halten. Deine Aufgabe ist die Kinderbetreuung und das nächtliche Stillen. Dein Mann übernimmt dafür die finanzielle Absicherung. Das ist eben gerade so und beides hat seine Vor- und Nachteile, beides bringt Anstrengungen und Sorgen mit sich.

Von dem Aspekt abgesehen gibt es euch noch als Paar. Auch da kann sich nicht einer zurücklehnen und dem anderen die Verantwortung zuschieben. Wir erfahren hier viel über deine Erwartungen ihm gegenüber, aber nichts darüber, was du im Gegenzug denn für ihn tust, um ihm zu zeigen, dass du ihn wertschätzt und er für dich nicht selbstverständlich ist.

Wie zeigst du ihm das? Sagst du ihm, dass du ihn liebst, dass es schön ist, dass er da ist? Dass er für dich attraktiv ist?

Mach du den Anfang und ich denke, dann wird auch etwas zurückkommen. Die Frau sollte nicht immer darauf warten, dass der Mann hier die Initiative ergreift.
Mein Mann und ich haben auch viel um die Ohren. Beide berufstätig, ich studiere nebenbei, schulpflichtiges Kind, etc. Dennoch ist es uns beiden wichtig, dass wir dem anderen zuhören und dass wir ihm zeigen, dass uns etwas an ihm liegt.
Das sind oftmals Kleinigkeiten, mit denen man die Wertschätzung ausdrücken und eine Freude machen kann.

Was das Kuscheln betrifft: Betrachte es doch als Kompliment, dass er dir nah sein will und das der körperliche Kontakt mit dir ihn dazu animiert, mehr zu wollen. Das sollte dir doch zeigen, dass du für ihn attraktiv bist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.