Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 15.03.2017, 10:10 Uhr

Ratlos: Wo ist das Gefühl hin und wie bekomme ich es zurück?

Mit so kleinem Kind ist es eben auch anstrengend. Du bekommst nicht so viel Schlaf wie Du möchtest, bist nicht zufrieden wwil Du eben nicht nur Mutter sein möchtest. Das ist total verständlich, Hormone (nein, das ist keine Entschuldigung) spielen da sicher auch noch eine Rolle. Aber da muss man sich klar werden, ob es wirklich genau das ist, was das Problem ist. Ist das Problem wirklich, dass er nichts gibt, oder eher, dass Du nicht "geistig " ausgelastet bist ohne zu arbeiten, es Dir nicht gefällt, dass er "raus kommt um zu arbeiten ", Du müde bist, das Kind anstrengend ist und du es den ganzen Tag hast, Du aber auch keine Nähe zulassen möchtest? Bist Du da fair zu Dir und ihm? Menschen können keine Gedanken lesen. Woher soll er wissen, dass Du gern umarmt werden möchtest, wenn Du sonst abweisend bist?
Und, ja, ich glaube ich könnte auch so jemand werden, der das bemängelt, aber rein rational ist es doch so. Er muss arbeiten gehen um Geld zu verdienen. Da finde ich es ok, dass Du nachts wach bist UND er KANN ja nunmal auch garnicht Stillen. Ja, auch Dein Tag ist anstrengend und Du bräuchtest bestimmt mehr Schlaf, aber ist es für den, der Arbeiten geht nicht doch was anderes?
Ich glaube auch nicht, dass er Holz hackt, weil er nicht kuscheln will (Männer denken eher nicht so kompliziert) oder Dich ärgern will. Vorwürfe ich "Ich will dass DU das und das tust" bringen bei vielen Männern einfach nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.