Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.04.2014, 17:59 Uhr

Rat bitte

Aber wenn er da nun mal empfindlicher ist und es ihn tatsächlich so sehr stört?

Ich finde es schade, daß Du seine subjektiven Empfindungen da so abwertest. Er darf Dinge schlimm finden, die Du nicht schlimm findest. Ihr seid ja eigenständige Personen und keine Paarheit, die alle eigenen Empfindungen und Meinungen an der Kirchentür abgegeben hat.

Statt seine Gefühle kleinzumachen wäre es vielleicht sinnvoller, ihm Tipps zu geben, wie er seinen Unmut sozialverträglicher an den Nachbarn bringen kann. Also nicht wutentbrannt hingehen und Leute zusammenfalten, sondern eher ruhig (also in akut ungenervtem Zustand) und vielleicht mit einer Flasche Bier rübergehen und eine gemeinsame Lösung finden. Zum Beispiel, daß die Bässe gerne wummern dürfen, wenn er tagsüber nicht zu Hause ist, aber abends schweigen. Oder daß er eine kurze und unaufgeregte SMS schickt, wenn er einen schlechten Tag im Büro hatte und die Bässe grad nur schwer ertragen kann.

Das finde ich konstruktiver, als Deinem Mann seine Gefühle zu verbieten und erwachsener, als wenn Du Dich für Deinen Mann entschuldigst (ein Impuls, den ich zwar kenne, den ich mir aber schon am Anfang meiner Ehe zügig abgewöhnt habe - der Mann ist erwachsen und darf seine eigene Scheixxe bauen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.