Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anja1166 am 21.01.2016, 21:24 Uhr

Patenkind - 23 - hat extreme Magersucht - was tun?

Such das Gespräch....Verschaff dir erstmal einen Eindruck, was los ist. Wenn ihr ein gutes Verhältnis hattet, könnt ihr ja vielleicht offen reden. Vielleicht ist es auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit etc.

48kg bei 1,70 ist wenig, ob es krankhaft ist, ist von der Ferne schwer zu beurteilen. Ich hab damals als junge Frau bis ca.25 nie mehr als 45kg gewogen, bei aber nur 1,62m. Das ist im Vergleich zu deinen Fall etwas mehr, aber auch klar im Bereich Untergewicht. Bei mir hatte das aber rein gar nichts mit Krankheit oder Magersucht zu tun, ich war auch als Teenie sehr dünn. (Später sind dann die Süßigkeiten doch irgendwann mal als Kilos hängengeblieben, schade eigentlich ;)

Wenn es Magersucht ist, wirst du auch kein Patentrezept finden, das ist eine schwierige Sache. Bei der Tochter von Freunden half letztlich nur ein Klinikaufenthalt, alle Therapieversuche vorher waren erfolglos und belastend für alle. Eine ehemalige Schülerin hat dagegen mit Therapieunterstützung das Problem ohne Klinik in den Griff bekommen, ich hab sie letztens noch in der Stadt getroffen, sieht auch nach 5 Jahren weiterhin normal aus;) .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.