Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fsw am 21.01.2016, 18:22 Uhr

Patenkind - 23 - hat extreme Magersucht - was tun?

Ich würde auch ,,vorsichtig" das Gespräch suchen und ihr jederzeit Hilfe anbieten.Versuche,Vertrauen aufzubauen,dass sie jederzeit mit dir reden kann oder du einfach nur zuhörst!Nenne ihr die Gefahren,was passieren kann...!Ich war selbst schonmal Magersüchtig.Ich habe nicht gemerkt,dass ich immer dünner und schlechter aussah.Andere,Außenstehende sagten immer wieder,wie schlecht und schmal ich doch aussehe ...
Mir öffnete jemand aus dem Bekanntenkreis die Augen,als er mich fragte,ob ich eine bestimmte Krankheit hätte.Ich hatte Glück und den Mut,ging zum Arzt,wurde durchuntersucht und hatte natürlich alle Mangelerscheinungen,die man nur so haben kann,Vitamine,Eisen,Schilddrüsenfunktionen,alles sehr niedrige Werte.Ich lies mich behandeln und erkannte erst viel später,was ich mir angetan habe.Möglich ist,dass sie seelische Probleme hat,die im Prinzip für uns als Außenstehende ganz ,,unwichtig" und nicht wert sind,darüber nachzudenken.Doch für den Betroffenen können sie ausschlaggebend sein.Ich hoffe und wünsche dir,dass du an sie herankommst und sie sich wenigstens untersuchen lässt,welche Nährstoffe ihr evtl. im Körper fehlen.Dann ist vielleicht schon ein erster,kleiner Schritt getan.Ach ja,nicht werten und keine Vorwürfe.Das bringt sie nicht weiter.Das weißt du ja sicher selber.Alles Gute und viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.