Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 04.12.2014, 10:06 Uhr

Partner

Auch wenn Dir die Begründung hart vorkommen mag - sie zeigt ja immerhin, daß er sich Gedanken gemacht hat, die Situation reflektiert und sich nicht "gedankenlos" in das "Abenteuer Baby" stürzen will. Ich kann das anerkennen.

Natürlich kann es sein, daß seine Ängste und Sorgen unbegründet sind und er zu dem Kind eine genauso gute Bindung aufbauen würde wie zu einem natürlich gezeugten Kind. Das Problem ist halt: Das ist ja nichts, wo man einen Testlauf machen könnte.

Daß er vorher nie etwas gesagt hat finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Die eigentlich Entscheidung stand ja erst jetzt an - vorher war ja nur "wenn... dann.....". Da läßt man sich auch oft in einen Strudel von Aktivität, Tests und Abklärungen reißen, die man nicht reflektiert und die ja auch keine direkten Konsequenzen haben - zumindest nicht solche die, wie ein Kind, greifbar sind.

Er hat scheinbar seine Entscheidung getroffen - jetzt ist es an Dir zu überlegen, wie Du damit umgehst und was das für Dich bedeutet. Trennung, um mit einem anderen Partner ein Kind zu bekommen? Oder weitermachen mit der wahrscheinlichen Folge, niemals ein Kind zu haben? Das ist dann wieder DEINE Entscheidungsfreiheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Partner

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hoffe,dass ich mich schnell reinfinde.Wir haben einen Kinderwunsch.seit fünf Jahren versuchen wir es und seit Nee kurzen Zeit besuchen wir auch die Kinderwunsch Klinik...dass das ganze sehr ist,brauche ich glaube ich nicht zu ...

von Moni10 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Nicht ganz Partnerschaft, eher Mutter-Tochter-Verhältnis

Hallo, es geht um meine Mutter. Ich bin das älteste von 4 Kindern und ich bin nicht das Kind von ihrem Mann. Wobei er mich das in der Kindheit nie hat spüren lassen, sie dagegen schon. Für sie war und bin ich das schwarze Schaf der Familie und geduldet, er hält sich ...

von Sandr@1974 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie geht euer Partner mit euch in der Schwangerschaft um?

Hallo, mit zwei Freundinnen hatten wir gerade dieses Thema und nun kam wieder in mir einiges hoch aus der Vergangenheit, wie mit mir umgegangen wurde und wie viel ich mir habe gefallen lassen. Daher würde ich einfach gern mal kurz einen Abriss lesen, wie sich eure Partner in ...

von twilight 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wie definiert man partnerschaft? Was versteht ihr unter liebe?

ich komme gerade aus einer partnerschaft, heute abend beendet - gott sei dank!!! Es war grauenvoll. ich habe gespürt, wie ich mich selbst immer mehr verloren und vergessen habe, wie das leben an mir vorbeizog und mich deprimiert hat. Ich hoffe meine Kinder haben das nicht ...

von Kakadubaby 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Realitätscheck: Mach ihr die Post des Partners auf?

Hallo zusammen, so frisch verheiratet wie ich bin (und nicht vorher zusammengelebt) ergab sich gesern Abend ein Dialog am telefgon, der mich veranlasst hier zu fragen: Macht Ihr die Post Eures Partners/Ehemanns auf? Also ich meine hier die, die klar SEINEM Namen ...

von desireekk 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Krankheit...dem Partner mitteilen oder nicht?

Ich frage relativ theoretisch, weil mich gestern ein gespräch mit meinem Mann zum Nachdenken gebracht hat. Er hat nebenbei bemerkt, dass er heute einen Arzttermin hat. Ich wusste nicht, dass er gesundheitliche Probleme hat und er hat auch auf mein überraschtes Nachfragen ...

von Leewja 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft retten?

Hallo liebe Leserinnen und Leser,, Ich möchte mir hier gerne etwas von der Seele schreiben und euch um euren Rat bezüglich der Partnerschaft Fragen. Seitdem unser kleiner Mann (18 Monate) auf der Welt ist, kriselt es nur noch in unserer Beziehung. Vorher hatten wir eine ...

von Mama292 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Geburt und Partner + Kinder

gerstern traf ich beim gassi gehen eine frau aus der nachbarschaft, sie hatte vor kurzem ihr drittes kind bekommen ich gratulierte ihr wies eben so ist, man plaudert bissel. da erzählte sie dann dass sie ihre kinder 4 und 7 jahre bei der geburt dabei hatte und ihren ...

von cystus 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

schwanger & ständig verprügelt vom partner

Hallo ich hoffe ich bekomme hier ratschläge Es geht darum das mein freund mich immer schlägt immer dann wenn ich ihn auf paar themen anspreche :/ Vor der schwangerschaft hat er vieles mit mir unternommen auch am anfang der schwangerschaft aber jetzt wo ich im 8ten monat ...

von mercalo 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kinderwunsch - Partner nicht - Deutung von seinem Verhalten?

Ich habe noch einen Kinderwunsch der jedes Jahr stärker wird. Mein Schatz (36) jedoch überhaupt nicht (Streit-Thema er wird dann grantig). Vielleicht ist mein Wunsch auch so groß, weil meine komplette Schwangerschaft (und dazu meine einzige und erste bis jetzt) absolut versaut ...

von Teddy80 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.