Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 06.11.2015, 11:17 Uhr

Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Naja, die Entscheidung kannst ja nur du treffen. Er und kein Baby, oder Baby ohne ihn.

Bei so einem Typen hätte ich Angst, dass ich den Abbruch vornehmen lasse und er dann trotzdem beim nächstbesten Anlass seine Sachen packt.

Mir ist ein Rätsel, warum man und frau so leichtfertig das Leben eines Babys aufs Spiel setzt. Warum lasst ihr es darauf ankommen, wenn ihr nicht sicher seid. Und wenn du dir sicher warst, warum grübelst du jetzt über einen Abbruch nach?

Als Frau, die bereits 3 Fehlgeburten in Folge erleiden musste, finde ich es hanebüchend, was ihr da abzieht. Ohne die Moralkeule bezüglich Pro/Kontra Abtreibung zu schwingen. Das muss wirklich jede für sich entscheiden. Ich kenne auch Frauen, die abgebrochen haben aus verschiedenen Gründen. Aber vorsätzlich erst ja ("Wenn etwas passieren würde wäre es für uns okay.") zu sagen und wenn es soweit ist zu grübeln, finde ich traurig.

Ein Armutszeugnis für euch beide.

Wenn er sich nur unsicher wäre, und Zeit zum Nachdenken braucht. Okay. Aber dich zu erpressen ist erbärmlich. Und dass du dich erpressen lässt mit so einem elementaren Thema, was für dich auch traumatisch enden kann (sowas weiß keine Frau vorher, wie sie es verkraftet), zeigt, dass du es dir vorher auch nicht gut überlegt hast.

Sei eine starke, selbstbewusste Frau. Überlege dir, was du willst. Ihn oder das Baby. Und dann handle entsprechend. Aber weil DU es willst, nicht weil er es dir aufdiktiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Endlich Arbeit aber Partner dagegen

Hallo ich habe vor 4 Jahren meinen jetzigen Partner kennengelernt. Damals machte ich gerade eine Weiterbildung. Ich war vorher 3 1/2 Jahre mit meiner Tochter allein da mein Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. In den 3 1/2 Jahren habe ich mich um alles selber kümmern ...

von lev13 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neuer Partner

Hallo zusammen Seit 3 Monaten hab ich einen neuen Partner und seit 4 Wochen ist er regelmässig bei uns über Nacht. Wir verbringen viel Zeit miteinander und es läuft super. Die Kinder akzeptierten ihn von Anfang an und auch für ihn waren meine 3 Kinder nie ein Thema. Er ...

von saskiaaaa 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft

Hallo ich wollte ich mal fragen ob das jemand von euch kennt mein freund macht mich nervlich manchmal echt fertig er hat null Verständnis wenn es mir nicht gut geht bin in der 22 Woche schwanger wenn wir wohin wollen ich dann aber sage ich bleibe lieber Zuhause weil es mir ...

von Lisa26 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Adventskalender für Partner

Hallo... Hab es auch schon im Weihnachtsforum gestellt,aber Ich glaube im Moment ist hier noch mehr los :) Ich mache meinem Partner jedes Jahr einen Adventskalender selber,aber dieses Jahr fehlen mir die Ideen. Letztes Jahr hatte Ich 24 Gründe aufgeschrieben warum ich Ihn ...

von Steffi0405 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Geburtstagsgeschenk für neuen partner

Hallo ihr lieben, ich brauch mal ein tipp. Ich bin frisch verliebt in einen älteren mann. So jetzt hat er schon geburtstag und wir kennen uns erst seit 2 monaten. Ich weiß noch nicht so viel über ihn aber ich würde ihm gern was schenken was von Herzen kommt. Hat jemand eine ...

von jungmami23 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Depression beim Partner

Hallo Bisher habe ich immer nur still gelesen. Aber jetzt muss ich mir einmal etwas von der Seele schreiben. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin 46 Jahre alt, habe einen erwachsenen Sohn und eine sechzehn jährige Tochter. Ich bin vom Vater der Kinder geschieden, ...

von Lamere 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner....Schwiegermutter ;-) Wie geht es euch?

Hallo, ich habe lange überlegt, aber ..ja... ich muss mich hier mal auslassen. Mein Freund und ich sind seit 8 1/2 Jahren zusammen. Seit 6 Jahren wohnen wir zusammen im Haus seiner Mutter. Sie hat uns vor 4 Jahren, auf Druck meines Freundes hin, den Keller (war dafür ...

von Cristin81 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

umzug zu neuem partner/getrennt mit geteiltem sorgerecht

Ich hoff mir kann jemand helfen. Ich und der KV haben das gemeinsames sorgerecht(waren nicht verheiratet). Schon länger getrennt Nun besteht die frage da mein neuer Lebenspartner ein haus hat und ich mit meinem kind dort einziehen möchte ob ich die Erlaubnis von ihm ...

von Jailine 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft aufgeben? aber die Kinder.....

Hi, ich würde gern eure Meinung wissen. ich bin 31 jahre und seit 8 jahren verheiratet, wir haben 3 jungs im alter von 8,6,1.5 jahren. Meine probleme sind: 1. mein mann spricht sehr wenig mit mir, es fällt ihm aber nicht auf und er findet es nicht schlimm. das ist blöd weil ...

von Süßer Käfer 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner verlassen aber wie?

Hallo Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen, leider funktioniert es nicht mehr. Er wird sofort agressiv , schlägt aber nur selten zu, würde mich auch nie verprügeln. Er und ich, wissen was es heisst verprügelt zu werden (als Kinder). Wir hatten trotzdem den ...

von Annabelle90 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.