Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.07.2014, 15:13 Uhr

Nur zum Thema Stillen...

Was das Stillen betrifft - ich kann ja nur von mir reden. Aber: Ich hätte fürchterlich gerne richtig gestellt, klappte aber nur bei Kind1 von 4. Weil ich aber unbedingt Muttermilch ins Baby bringen wollte, habe ich dann bei den anderen 3 Kindern abgepumpt, so dass sie jeweils 9 - 12 Monate wenigstens abgepumpte Muttermilch bekommen haben. Abpumpen klappte eigentlich ganz gut (teilweise habe ich rd. 1,5 l Milch am Tage gegeben), hat aber natürlich viel Zeit gefressen.

Für mich war dann immer mein eigener Widerstreit - einerseits war mir das Pumpen mühsam und anstrengend und zeitraubend, Zeit, die ich eigentlich kaum hatte, andererseits war es mir aber immens wichtig, von wegen "Muttermilch ist das Beste für Ihr Baby!" etc.pp., den Nachwuchs eben doch möglichst lange mit Muttermilch zu füttern.

Von daher war ich selbst hin- und hergerissen zwischen Weiterpumpen und Abstillen, und nichts, was mein Mann zu dem Thema gesagt hat, hätte "richtig" sein können für mich, weil ich eben selbst hin- und hergerissen war.

Dieser Konflikt zwischen "Muttermilch ist doch aber das Beste fürs Kind, wenn möglich" und "ich will aber keine Milch mehr geben" war also quasi in mir, weil ICH nicht wusste, was ich wirklich wollte, hätte ich zu einer entsprechenden Pro- oder Contra-Stillen-Position meines Mannes also auch nicht Stellung beziehen können und "meinen Stiebel durchziehen", weil ich eben nicht wusste, was "mein Stiebel" war.

Vielleicht geht es der AP in diesem Punkt ja auch ein bisschen so wie mir damals, also tut sie, was ihr Mann möchte (weiterstillen), weil sie irgendwo auch selbst denkt, es wäre z.B. egoistisch gegenüber dem Kind abzustillen..?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.