Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 04.05.2017, 14:09 Uhr

Nochmal Frage, diesmal wegen online- Zyklus berechnen.

Naja, ich sehe da auch keinen Sinn hinter. Selbst wenn Du die Daten von 10 Jahren eingeben würdest und der Rechner jedes Mal neu ausrechnen würde, wann der ES gewesen sein müsste (kann man ja auch selbst. In der Regel kommt die Mens 12-14 Tage nach dem ES also sollte man spätestens 19 Tage vor der mit zusätzlicher Verhütung beginnen, wenn man alte Zyklen auswertet).

ABER was bringt Dir das? Du weißt ja vorher nicht, ob das ein 26 Tage Zyklus wird oder ein 32 Tage Zyklus. Sprich, selbst wenn ein Rechner rückwirkend die exakten ES- Tage berechnen würde, würde Dir das 0 helfen.

Bis zu 5 Tage (sehr gute Spermien in seltenen Fällen bis zu 7) können Spermien überleben (im Schnitt sind es 3, aber man will ja auf Nummer sicher gehen). Das heißt, man muss ab 7 Tage vor ES und 1 Tag danach zusätzlich verhüten. Das macht 8 Tage. Bei einem Zyklus von 26 Tagen ist der ES theoretisch an ZT 11/12. Da müsstest du ab ZT 4/5 zusätzlich verhüten.
Ich weiß nicht, wie gut Du Deinen Körper kennst (Zervixschleim, Muttermund, Mittelschmerz). Mit der Zeit wirst du sicher merken, wann der ES bevorsteht. Zusätzlich würde ich Ovus benutzen und ja, bis der ES SICHER vorbei ist zusätzlich verhüten.
Kein Körper ist eine Maschine. Vllt. Ist der ES trotzdem mal früher oder später als gedacht und berechnet. Das kann kein Rechner.
Da bleibt nur zusätzlich verhüten und den Körper besser kennen lernen. 100% sicher kann man sich nie sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Scheidung online - eine gute Idee?

Einige wissen vielleicht noch, um wen es geht. Ich wollte fragen, ob jemand mal in Erwägung gezogen hat, die Scheidung "online" zu vollziehen. Die Kriterien/Vorstellungen der Betroffenen: - Einigkeit der Partner vorausgesetzt, lassen sich so die Anwaltskosten ...

von Butterflocke 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

zocken eure männer auch online spiele oder was anderes?

Immer abends bis hin in die Nacht macht es meiner. Wer da zu kurz kommt bin ICH! Wenn wir mal ein Film sehen, schläft er dann ein da er müde ist vom.zocken oder seiner Arbeit! Ich werde nicht verstanden.er findet es ok. Und sieht mich dann nicht als wichtig an. Wie ...

von mama2010 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

Dessous für besondere Anlässe- Einkaufstipps online erbeten....

Wo kauft ihr sexy Dessous, irgendwas raffiniertes, verführerisches...eben für besondere Anlässe zu zweit.... ich finde keinen gescheiten onlineshop, die Sachen die mir gefallen hätten hatten äusserst delikate Preise

von NICOSI 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

Wo kann ich sowas online machen lassen ?

huhu mein freund und ich sind nächsten monat 2 jahre zusammen udn ich möchte ihm eine kleinigkeit schenken. ich habe aufgeschrieben, warum ich ihn 365 tage im jahr liebe dieses bearbeite ich gerade mit open office. will es aber als buch mit ein paar bilder von mir ...

von sweet_witch 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

Langeweile? Dann ab zur Online-Umfrage zum Thema "Liebeskummer"! (Uni...

An der Universität Bielefeld wird im Rahmen einer Diplomarbeit an der Fakultät für Psychologie eine Untersuchung von Liebeskummer durchgeführt. Die Online-Befragung richtet sich an Betroffene, die unter Liebeskummer aufgrund einer Trennung leiden. Die Befragung dauert etwa 20 ...

von S_A_M 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

links für onlineshops...

hallöchen, ich bins mal wieder... ich möchte meinen mann gerne mal mit richtig heissen dessous überraschen... such mich schon wie doof durch inet... beate uhse, orion, adultshop... kennt jemand noch tolle onlineshops??? bis jetzt ist mir noch nichts untergekommen, was so ...

von Merlina 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

online Spiele - eure Meinung GANZ WICHTIG

ich weiß nicht wie ich ein Verhalten einstufen soll und bitte euch ganz dringend um Meinungen. Wie findet ihr es/würdet es finden, wenn euer Partner Computerspiele spielt an die er zeitlich gebunden ist und der Zeitaufwand je nach erreichen der "Level" immer größer wird ( ...

von Prinzessin 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

spielen eure männer online spiele?

die frage steht ja schon oben wenn ja welche? mein freund spielt WOW im internet und jetzt ist er auf der arbeit und spielt das spiel, weil seine krafigkarte am pc kaputt ist und mein pc stürzt bei dem spiel immer ab..... er kauzft sich eine krafigkarte zu weihnachten....so ...

von Loona85 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

Online-sexsucht

wer sich über ein neues, grassierendes phänomen näher informieren möchte - nämlich die online-sexsucht von männern (hier im PF sind ja auch immer wieder postings über entsprechende probleme mit dem eigenen partner) - kann sich in der neuesten emma-ausgabe mai/juni 08 ...

von 58er 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.