Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 08.04.2014, 8:15 Uhr

Nochmal Duden...

Schau mal auf die Überschrift - die ganzen Ausdrücke, die Du jetzt hier anführst, sind Synonyme.

Synonyme haben eine ähnliche Wortbedeutung, decken aber oft nur einen Teil des Bedeutungsspektrums ab, haben dafür aber noch andere Bedeutungen. So ähnlich also wie in der Mengenlehre in der Mathematik - zwei Kreise mit einer gemeinsamen Schnittmenge. Es bleibt aber eine symmetrische Differenz.

So gesehen - Du kannst Deinem Mann schöne Augen machen, soviel Du willst, und mit ihm herumbalzen und Vogel sein, das zielt dann aber potentiell auf die Anbahnung einer erotischen Begegnung ab, aber eben nicht auf die Anbahnung einer erotischen Beziehung (weil diese ja wohl bereits besteht). Womit sich das Flirten innerhalb einer bestehenden Partnerschaft per defintionem erledigt hätte... zumindest lt. Duden. :-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.