Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas am 18.11.2015, 19:55 Uhr

Nein

Man muß nicht irgendwann zufrieden sein.

Das Bedürfnis zur Weiterentwicklung bzw. Neues zu lernen und neue Erfahrungen zu machen empfinde ich als einen Teil der menschlichen Lebensfreude. Das gibt es vielleicht auch in übersteigertem Maß, dass der Mensch nur noch unterwegs ist und ein Partner zurecht mangelnde gemeinsame Zeit beklagt.

Aber wenn ich dein Posting richtig verstehe, ist das hier nicht der Fall, sondern der Ehepartner hat eine übersteigerte Angst, zu kurz zu kommen. Da gilt es, die eigene Lebendigkeit nicht vom Partner ersticken zu lassen und die eigene Freiheit nicht beschränken zu lassen. Ist natürlich schwierig, wenn der Partner auch bei einem sachlichen Gespräch ohne Vorwürfe nicht einsichtig ist und nicht bereit ist, bei sich selbst zu schauen, was schief läuft.

Alles Gute
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.