Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 14.01.2015, 10:21 Uhr

nein, meine liebe, so brauchst du mir nicht zu kommen!

Natürlich bekommt man Kinder aus den offensichtlich egoistischem grund, dass man ein kind will.

ICH meine aber den "Zweck", den ein Kind haben soll.

Und da finde ICH den "Zweck", eine Ehe zu kitten, einen (depressiven, schwierigen, midlifecrisis geschüttelten) mann zu "retten" oder "weil das alle machen" doof.

ICH finde, man sollte Kinder bekommen, weil man Kinder haben will. Nicht mit einem schon vorgegebenen "Lebenszweck".


Mit dem moralischen zeigefinger hat das nichts zu tun. und nie habe ich irgendwo gesagt, diese "zweckgebunden gezeugten" Kinder würden dann nicht geliebt und wunderbar behandelt.

Du kannst und darfst das ja auch ganz anders sehen.

Ich denke, deine gedanken udn gefühle über diese Angelegenheit stehen recht fest, ich vermute, du hätetst lieber "Kopfstreichler" und zustimmung gehabtr und bist nud erxstunt, dass viele hier sagen "wenn er sagt "Ich will kein kind", dann will er mit hoher Wahrscheinlichkeit kein kind. "

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mutterliebe vs. romantische Liebe

Mich beschäftigt dieses Thema, daher mein Hochholen. Mein Mann weiß, dass die Kinder bei mir an erster Stelle stehen. Umgekehrt hoffe ich/wünsche ich mir, dass es es genauso ist, sprich, dass mein Mann unsere Kinder noch mehr liebt als mich. Auch ich habe zufällig ...

von Melli130 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Für wen ist die Liebe größer?

Hallo Zusammen, Bei unserem letzten Besuch in Deutschland, anlässlich dem Geburtstag meines Schwiegervaters, habe ich auf der Feier mit der Cousine meines Mannes gesprochen, die auch verheiratet und Kinder hat. Das Gespräch war zunächst belanglos. Dann als niemand in der ...

von misshappy 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Für wen ist die Liebe größer?

Hallo Zusammen, Bei unserem letzten Besuch in Deutschland, anlässlich dem Geburtstag meines Schwiegervaters, habe ich auf der Feier mit der Cousine meines Mannes gesprochen, die auch verheiratet und Kinder hat. Das Gespräch war zunächst belanglos. Dann als niemand in der ...

von misshappy 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

wie definiert man partnerschaft? Was versteht ihr unter liebe?

ich komme gerade aus einer partnerschaft, heute abend beendet - gott sei dank!!! Es war grauenvoll. ich habe gespürt, wie ich mich selbst immer mehr verloren und vergessen habe, wie das leben an mir vorbeizog und mich deprimiert hat. Ich hoffe meine Kinder haben das nicht ...

von Kakadubaby 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ex macht Ärger wegen Kindern - lieber zurückgehen und einiger maßen in ruhe lebe

Ìch bin seit längerem geschieden und ich habe ein Kind aus der Ehe. Wir waren damals beide sehr jung und dumm(!) und haben natürlich die ehe komplett gegen die Wand gefahren, es war unsere beide erste Beziehung und gleich geheiratet. WIr waren einfach zu jung und ...

von Ubootsylt 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebeskummer - muss mich nochmal ausheulen

Mir gehts im Moment echt richtig beschissen. Ich befinde mich seit 3 Jahren schon in einer Situation und ich weiss einfach keinen Ausweg mehr. Ich leide seitdem auch an Depressionen, mittlerweile glaube ich dass es einfach mit meinem sehr schlimmen Liebeskummer zu tun ...

von MissKate 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Sex nur dem mann zu liebe??

Hallo. Bin mit meinem mann schon ewig zusammen. Natürlich ist die begierde auf den anderen abgeflaut. Ich hab von anfang an,weniger sex als er gebraucht. In letzter zeit, hatten wir oft differenzen.Natürlich hab ichbdann null bock. Würdet ihr nur dem mann zuliebe sex haben?? ...

von sonnenblume hannah 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Loveballs / Liebeskugeln / Geishakugeln - hat jemand nen Tipp für mich?

Hallo, meine Frauenärztin war bei der letzten Untersuchung nicht sehr zufrieden mit meinem Beckenboden. Nun mache ich schon gelegentlich (also wenn ich dran denke. Mal öfter, mal seltener) die Übungen zum Beckenbodentraining. Sie empfahl mir, es zusätzlich mit Loveballs zu ...

von murmeldrach2 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebeskummer und die Hoffnung

Wie soll man mit der Hoffnung umgehen die man bei Liebeskummer hat? Soll man komplett abschließen? Wie schafft man das? Ich meine theoretisch besteht ja immer die Chance dass man noch zusammenkommt. Deswegen kann man ja manchmal nicht sagen man sieht sich nie ...

von MissKate 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ewige Liebe

Guten Morgen Gestern im TV ging es in einer Talkrunde um die "ewige Liebe". Menschen, die behaupten, das ist nicht möglich, Menschen mit gegenteiliger Ansicht waren in der Runde. Ein Paartherapeut meinte dann, je symbiotischer der Alltag, je geringer die Erotik in der ...

von somane 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.