Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 09.09.2014, 9:53 Uhr

Narziss...

Naja, Deine Ausreden waren natürlich schon ziemlich müde und auch kränkend. Das ist ja so ein bissl das Klischee von "Ach Schatz, ich hab' heute meine Migräne...!", worüber es ja nicht umsonst zahllose Sketche gibt. Das Männer diese lahmen Lügen annerven, ist total nachvollziehbar (die Ausrede von den Halsweh finde ich übrigens trotzdem Klasse...! )

Dass Du zum Frauenarzt willst, weil Du denkst, es sei behandlungsbedürftig, wenn man weniger Lust hat als der Partner, finde ich seltsam. Deine Gefühle sind total normal, was soll denn der Arzt da "wegmachen" oder heilen? Es ist ja keine Störung und auch nix Krankhaftes da! Es ist schade, wenn eine Frau sich schon krank oder unnormal fühlt, weil sie - mitten in all dem Alltagsstress - seltener will als er . Da haben die Männer geschafft, was sie eh oft zu vermitteln versuchen: Eine Frau, die nicht dauer-scharf ist auf sie, ist unnormal! Trau' Dir doch mal selbst!

Soll ich ehrlich sein? Ich finde es ganz schön narzisstisch, wie Dein Mann Dir unterschwellig Druck macht, weil Du nicht oft genug möchtest. Denkt er eigentlich auch generell mal an andere Menschen, oder immer NUR an sich? Und Du steigst voll drauf ein: Der Arme, so wenig Liebe in der Kindheit, da muss ich doch wohl zur Verfügung stehen, damit er sich "geliebt" fühlt. Sorry, aber das ist Quatsch. Oder befasst er sich mit Dir und Deiner Seelenlage auch nur einen Bruchteil so ausführlich wie umgekehrt? Wenn es ihm um Liebe ginge, würde er auch auf Dich eingehen, Dich verstehen, Dich nicht drängen. Sich nur um sich selbst und die eigenen Bedürfnisse zu drehen, ist nicht Liebe, sondern Egozentrik.

Ich finde alles gut so, wie Du es machst. Du kommst ihm sehr entgegen, lässt Dich auch mal verführen, machst es mit der Hand, und ab und zu überwindest Du Dich offensichtlich ja auch ihm zuliebe. Was willst Du noch tun, aus lauter Angst, er könnte fremdgehen? Hattest Du eigentlich schonmal die Idee, den Spieß mal umzudrehen: Vermittle ihm doch mal unterschwellig, dass Du Dich irgendwann abwenden könntest, wenn er so egoistisch ist... Ich finde, ein Mann wie er muss die ganz reale Angst haben, dass seine Frau sich irgendwann von ihm abwendet. Ich glaube, auf diese Idee ist er noch überhaupt nie gekommen, weil Du so schön selbstverständlich bist. Das wäre doch mal ein schöner "Hallo-Wach!"-Effekt für ihn!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.