Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 25.06.2015, 8:27 Uhr

Mit Mann, aber doch alleine

Liebe kanja, darf dich aus der Ferne mal ganz kräftig drücken? Als ich dein Posting las, war es, als lese ich Auszüge aus meinem eigenen Alltag....

Auch mein Mann ist krank, nach einem unheimlich kräftezerrenden Jahr mit unzähligen Ärzten, Vermutungen, Krankenhausaufenthalten, Medikamentenexperimenten .....wurde bei ihm 2010 eine neurologische Erkrankung diagnostiziert, die nicht heilbar nicht und die nur mäßig mit Botoxinjektionen in die betroffenen Nerven behandelt werden kann.
Er war bereits zum Zeitpunkt der Diagnose arbeitslos, arbeitete danach auch nicht mehr, ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass er je wieder arbeiten wird, wenn die Wirkung nachlässt, hat er starke Schübe und es geht ihm sehr schlecht. Das Botox wirkt ungefähr 1,5-2 Monate. Er wird alle 3-4 Monate gespritzt.

Auch ich mache alles allein mit unserem Sohn (9). Bin mit ihm jährlich in den Urlaub und mache natürlich verschiedene Ausflüge.... Schulaufführungen, Elterngespräche-immer wie eine Alleinerziehende. Ich könnte heulen manchmal!!! Dieses Jahr reißt er sich extrem zusammen, war schon mal mit uns baden, fährt mit unserem Sohn (oder alle zusammen) kleine Strecken mit dem Fahrrad. Aber es strengt ihn unheimlich an, danach ist er fix und alle und liegt den Rest des Tages im Bett.

Nächste Woche fahren wir das erste Mal seit 5 Jahren gemeinsam in den Urlaub an die Ostsee! Ich freue mich soooo unbeschreiblich! Ich versuche, so wenig wie nur möglich zu erwarten, habe aber trotzdem Angst...

Der Alltag wächst mir auch ständig über den Kopf und wir haben nur 1 Kind! Ich bin Floristin, da gibt es immer wieder Zeiten, in denen man so unregelmäßige Arbeitszeiten hat, teilweise wochenlang ganze Tage schiebt (Weihnachten und auch jetzt oft im Sommer durch die Hochzeiten), den ganzen Tag auf den Beinen. Mein Mann macht soweit fast komplett den Haushalt-das kann er sich ja beliebig einteilen, macht immer mal ein bisschen und ruht sich dann aus. HA mit dem Kind macht er auch wenn ich Spätschicht habe.

Alle, die hier schreiben, dein Mann wäre ja geistig fit und soll das Lernen mit den Kindern übernehmen: habt ihr mal daran gedacht, dass er enorme Kraft und Konzentration aufbraucht schon allein für den weg hin zur Arbeit und zurück? Mein Mann hat auch Probleme beim Gehen, starke Gleichgewichtsstörungen, sein Kopf steht nicht gerade, er kann ihn nicht wie sonst drehen, das behindert beim gehen extrem! Wenn wir einen Arzttermin o.ä haben, ist er danach fertig, so viel Kraft und Konzentration braucht er dafür!

Meine Eltern sorgen zwar soweit noch gut für sich selbst, aber mein Vater ist nach 37 Jahren Ehe ausgezogen und sich eine eigene Wohnung genommen. auch das war ein Riesenschock und hat mich sehr belastet. Meine Schwester und ich mussten die erste Zeit viel nach dem Rechten sehen bei ihm, Wohnung geputzt, beim Umzug geholfen etc. es ist immer leicht zu sagen-willst du das nicht, musst du das an jemand anderen weitergeben, aber meinen Eltern waren und sind auch immer für mich da, holen meinen Sohn aus der Schule, wenn ich spät habe und und und.....

Liebe Kanja...ich habe leider keinen richtigen Rat für dich, aber ich wollte dir zeigen, dass du mit deinen Problem und Gefühlen nicht allein bist! Ich habe auch schon überlegt selbst eine Therapie anzufangen, damit man irgendwie mal darüber reden kann (selbst das hier tut so gut!), Wege findet, mit allem besser umzugehen.

Wie geht dein Mann mit der Erkrankung um? Nimmt er sie an oder hadert er mit seinem Schicksal?
Meinen Mann hat die Diagnose damals komplett aus der Bahn geworfen. Er hat immer so viel gemacht-Sport, wir haben viele Ausflüge gemacht, er war so lebensfroh. Durch die Krankheit hat er sich unheimlich verändert, hat sich sehr zurückgezogen...auch mir gegenüber anders geworden. Dieses Jahr, scheint mir, hat er endlich die Krankheit angenommen. Als ob er verstanden hat, dass sie nicht vergeht und ihn jetzt sein Leben lang begleitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Fühle mich alleine - Mann nur am PC

wie es in der Überschrift schon steht, ich fühle mich sehr allein gelassen. Mein Partner zeigt so gut wie kein Interesse mehr an mir und der Schwangerschaft. Zwar kommt er mit zu Arzt und Hebammenterminen und nimmt mir kleine Dinge im Haushalt ab, aber Zeit zu Zweit gibt es bei ...

von Jessi2606 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Mann

Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

die Fakten: wir fahren alle sehr gern Ski alpin der einzige Urlaub, den mein Mann dieses Jahr machen wird, ist der geplante Skiurlaub auf Sommerurlaub legt er nicht wirklich wert, wird die meiste Zeit arbeiten sein und Baden mit Familie mal so tageweise langweilt ihn. Sage ...

von Labamba 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Mann

Mann fliegt alleine in " Urlaub".

Hallo an euch, Mein Mann fliegt alleine nach Hause, wir sind seit 3 jahre zusamme und haben schon ein17 Monatiges Kind. Die lezten 2 jahren sind wir immer zusammen geflogen, letzes mal schon mit Kind. Letzes Jahr hatte er mich schon gesagt , er sollte dieses Jahr alleine ...

von Greice 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Mann

Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Hallo, mein Mann arbeitet seit ein paar Monaten in einer neuen Firma mit 3-Schichtbetrieb. Irgendwie habe ich total das Problem damit....alles kommt zu kurz...hat er Nachtschicht (von 22.00 Uhr - 6.00 Uhr) kommt er um 6.15 heim...geht ins Bett....schläft den ganzen Tag ...

von blacksuede 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Mann

Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

weil ich durch die 2.Schwangerschaft sicher vor 24 Uhr ins Bett gehe und er dann alleine da sitzt. Ein schlechtes Gewissen habe er schon weil es kurz vor der Geburt ist und er mich alleine lässt aber dennoch.... Wirklich entschieden hat er sich nicht aber ich denke er zieht ...

von MamavonLucas 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Mann

wie ist es euch ergangen ...zwei jahre alleine

ich bin jetzt zwei jahre getrennt und alleine.....jetzt sag ich bin ich wieder bereit für eine neue partnerschaft ich lerne auch männer kennen aber ich bin immer absolut skeptisch jeden neuen gegenüber ....so sehr das sich der ein der andere deswegen schon wieder abgewandt ...

von babsi75 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Hallo ihr lieben :) Ich lebe mit meinem Verlobten seit ende Oktober zusammen, es lief eigentlich alles super also erzählte er mir seinen starken Kinderwunsch den er schon länger hatte. Wir haben alles besprochen und es hat auch zum Glück funktioniert. Aber als es soweit war ...

von VanyHiHi 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

ALLEINERZIEHEND ....JEMAND KENNENGELERNT UND JETZT

HALLO AN ALLE MUTTI ....ICH WEISS GAR NICHT WIE ICH DAS SAGEN SOLL,ABER ES GIBT JEMAND NEUES IN MEINEM LEBEN !!ICH WAR MIT IHM SCHON MAL KURZ ZUSAMMEN ALS WIR 19 WAREN ABER NUR GANZ KURZ ...JEDER HATTE DA JEMAND ANDEREN !!!WIR HABEN UNS ...

von mutti sandra 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleinerziehend und jetzt schon wieder alleine ....

Ich weiss nicht, mit wem ich reden kann, deswegen schütte ich euch mal mein Herz aus! Meine Tochter wurde vor 3 Jahren geboren, vom KV habe ich mich ganz schnell getrennt, weil er mich nur belogen hat! Dann habe ich vor 6 Monaten einen wundervollen Mann kennen gelernt und am ...

von Jess1982 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Bin so traurig, verzweifelt, alleine und am Ende...

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, dass mein Mann und ich so große Probleme haben. Nun habe ich bei seinen Emails entdeckt, dass er in letzter Zeit mehrmals ein Hotelzimmer für zwei gebucht hat, immer dann, wenn er angeblich bis nach Mitternacht ...

von TRudimaja 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.