Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.06.2017, 10:06 Uhr

Mir ist mein angenehender Schwiegersohn mit 25...

...ja schon zu alt für meine 18-jährige Tochter. Zumal bei mir zunehmend das Gefühl aufkommt, er glaubt, er kann sie an der Hand nehmen und ihr mal zeigen, wo es langgeht im Leben... ist mir grässlich! Wobei ich sie mit "frisch Abi und noch keine Lebenserfahrung" generell für verdammt jung für lebenslange gemeinsame Beziehungsplanung und so halte... :-/ Aber zudem noch diese "Gefälle" zwischen beiden... das stört mich schon - bekümmert mich - was auch immer Du willst... :-( (Wobei ich zugebe - das "Hauptschulabschluss und danach seit 8 Jahren nichts mehr - das stört mich noch deutlich mehr als der Altersunterschied.)

Ansonsten finde ich, es kommt schon sehr auf die jeweiligen Lebensphasen an - wenn mein 13-jähriger Sohn jetzt mit einer 20-jährigen Freundin ankäme, fände ich das ausgesprochen seltsam, weil ich denke, für sie muss er doch noch ein Kind sein... wenn er dagegen mit 33 mit einer 40-Jährigen ankäme, fände ich das - trotz des selben Altersunterschieds - tatsächlich sehr viel weniger seltsam.

Wenn meine Tochter mit einem tollen, belesenen, gebildeten, witzigen etc. 50-Jährign ankäme, wäre ich sicher massiv unterbegeistert. Wenn meine 50-jährige Schwester jetzt mit einem tollen, belesenen, gebildeten, witzigen etc. 80-Jährigen ankäme, wäre ich sicherlich zuerst einmal gewaltig erstaunt, fände das aber eigentlich schön. In dem Alter sollte man alt genug sein, sich selbst zu kennen und sich und die eigenen Bedürfnisse erstens erkennen und zweitens wahren zu können, zumindest sehr viel besser als mit 18/20! Doch, da wäre für mich schon ein Unterschied...

Wenn meine Schwester dagegen in 10 Jahren mit einem 90-jährigen Pflegefall ankäme, fände ich das wieder eher unpricklig - eben wegen "keine Beziehung auf Augenhöhe" und "Gefälle zwischen den Partnern".

Klar, ich denke auch nicht bei dem 70-jährigen mit Altmännerbeinchen neben mir in der U-Bahn "wow, den würde ich nicht von der Bettkante stoßen!". Das denke ich aber bei dem 40-jährigen Attraktivitätsbolzen auch nicht. Wobei für mich tatsächlich Ausstrahlung den wesentlichsten Teil von Attraktivität ausmacht - und da kann ich eine 70-Jährige mit Stil und Witz und Sprühcharme sehr viel lieber anschauen als eine langbeinige, langhaarige 20-jährige Blondine mit Top-Figur, die nur mit bunten Fingernägeln am Handy rumtippt. Sexuelle Ambitionen hätte ich trotzdem bei beiden nicht! Und anschauen würde ich mir lieber die alte Dame, ernsthaft.

Ansonsten - mir sind jedenfalls 18-Jährige definitiv viel zu sehr Kinder, als dass ich Leute in meinem Alter, die sich solche Beziehungen suchen, verstehen könnte... okay, ich gebe zu, die jungen Kollegen bei uns, die jetzt frisch von der Ausbildung / Studium kommen, die sind mir auch mit Mitte / Ende 20 noch zu jung, einfach... weil noch zu viele hehre Ideen und Illusionen und zu wenig praktischer Sinn... wobei es sicherlich auch Menschen gibt, die sich bewusst einen Partner suchen, den sie selber nicht wirklich zum "Ernstnehmen" finden.


Dein "ich bin doch voll dafür, leiber zu lieben" ist übrigens eine sehr süße Fehlleistung!!! ;-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.