Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 25.05.2016, 8:29 Uhr

mietfrei

Ähem ... ja? Hier wird es in der Tat so sein, dass ich meinem Sohn die kleine Wohnung mind. vorübergehend mietfrei oder sehr günstig zur Verfügung stellen werde (wenn er möchte), eventuell sogar überschreibe (erbberechtigt ist er ohnehin), da ich auf diese Mieteinnahmen nicht zwingend angewiesen bin und das Leerstehen der Wohnung ja auch etwas kostet, fremdvermieten mitunter sehr stressvoll sein kann. Ich habe die Wohnung auch an ein Studentenpärchen innerhalb der Familie mittelfristig günstigst vermietet gehabt. Sie hatten dafür keinen Keller dabei, da ich dort noch selbst Dinge eingelagert habe.

Für mich ist das Unterstützung und kein "Durchschmarotzen".

Aber natürlich finde ich einen Mietvertrag auch unter Verwandten vollkommen okay. Ich würde die Schwiegereltern direkt fragen, vielleicht hat es einen nachvollziehbaren Grund, vielleicht sehen sie für sich Vorteile, wo es gar keine gibt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.