Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 21.10.2008, 22:25 Uhr

Meine beste Freundin ....

nee, in die bin ich nicht verliebt :)
die kenne ich schon seit 14 Jahren und wir stehen uns sehr nahe. Wir waren zusammen auf der Berufsschule, dann haben wir unsere Heimatstadt verlassen und sie ist nach NRW gezogen und hat geheiratet. Ich nach Bayern und habe ein Kind.
Nach 14 Jahren haben wir es dieses Jahr erstmalig geschafft, gemeinsam in den Urlaub zu fliegen. Das war so toll, dass wir das dann gleich noch zweimal gemacht haben :) - auch dieses Jahr. Wenn ich ein Kerl wäre, würde ich sie heiraten. Wir erzählen uns echt ALLES.

Heute abend hat sie mir beim chatten ein paar Sachen erzählt, von denen ich vorher nichts wußte. Meine Freundin ist sehr hart im nehmen und macht auch so nicht wirklich einen sensiblen Eindruck. Naja jedenfalls kam heute Abend heraus, dass nie ihr Geburtstag gefeiert wurde - sie hat direkt an Weihnachten. Und überhaupt dass Weihnachten und Geburtstag bei ihnen nie zelebriert wurde und darunter leidet sie furchtbar (ich wußte ansatzweise schon davon)

Nichts desto trotz, dass wir schon Ü30 sind, möchte ich für sie gern spontan eine kleine Weihnachtsfeier veranstalten, sie kommt mich im November besuchen. Mir wurscht, ob da Weihnachten ist oder nicht, aber ich würd das gern mit ihr feiern und bin mir sicher, sie freut sich total darüber.

Also grundsätzlich erstmal, was haltet Ihr davon? Ich würd hier sogar nen Baum aufstellen, das wäre mir scheißegal. Natürlich würde sie davon vorher nichts erfahren. Habe schon überlegt, ob ich ihren Mann und noch einen gemeinsamen Freund von uns hier anreisen lasse. Und wir das eben richtig kitschig veranstalten mit Girlanden und so weiter, es wurde wirklich NIE ihr Geburtstag gefeiert...

Oder findet Ihr das albern?

LG Sue (ich könnte echt heulen, ich hatte als Kind die wundervollsten Weihnachten, die man sich vorstellen kann und hab die auch noch)

 
11 Antworten:

Re: Meine beste Freundin ....

Antwort von LoveMum am 21.10.2008, 22:31 Uhr

Hi Sue,
ich finde das überhaupt nicht albern und würde dir wahrscheinlich heulend vor Freude um den Hals fallen Meine Freundin und ich kennen uns seit 20 Jahren und ich würde für sie auch so was Tolles veranstalten, eine beste Freundin ist einfach was Wundervolles!

LG und schon mal viel Spaß!
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin ....

Antwort von claudi700 am 21.10.2008, 22:34 Uhr

hallo,

ich finde es auch prima. aber feiert sie denn mit ihrem mann auch nicht?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin ....

Antwort von Suka73 am 21.10.2008, 23:00 Uhr

ihr Freund hat ähnliches erlebt wie sie. Auch hier kenne ich die Familienverhältnisse, wenn auch nur ich sage mal die Hälfte des Eisberges. Ich denke, er wäre sofort dabei und würde hier nach München kommen und auch alles vorbereiten und meine Freundin würde ich den Tag über in der Stadt beschäftigen.
Also sie feiern schon aber nicht so, wie man sich das vielleicht vorstellt. Meistens flüchten sie aus der Stadt und fliegen in den Urlaub, damit sie nicht daheim rumhängen.

Ich habe überlegt, meine Eltern aus Berlin dazu zu holen, die meine Freundin genauso lange kennen wie ich und sie so behandeln, als wäre sie ihre Tochter. Dann habe ich hier noch zwei Freundinnen, die auch meine Freundin kennen.

Frage nur, wie erklär ich meinem Kind, wenn im November ein Weihnachtsbaum im Wohnzimmer steht?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin ....

Antwort von LoveMum am 21.10.2008, 23:06 Uhr

"Simon, du kennst doch meine beste Freundin Gisela? Sie kommt uns im November besuchen. Wenn sie bei uns ist, ist noch laaange nicht Weihnachten aber Gisela hat noch nie schöne Weihnachten gehabt. Deshalb feiern wir dieses Mal zweimal Weihnachten. Einmal für Gisela und im Dezember nochmal wir alleine."

Aber er wird dann auch ein Geschenk wollen, oder? *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin ....

Antwort von Suka73 am 21.10.2008, 23:11 Uhr

naja ein geschenk würd ich ihm schon kaufen :) aber sagen dürfte ich ihm das vorher nicht... der plappert alles aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin ....

Antwort von berita am 22.10.2008, 0:50 Uhr

Wenn der Freund "mit dabei" wäre, warum zieht ihr das ganze nicht dann durch, wenn deine Freundin wirklich Geburtstag hat? Ihr könnt ja alle zusammen Weihnachten/Geburi feiern oder du seilst dich irgendwann ab und feierst mit deiner Familie weiter. Vielleicht reicht es auch schon, dass du ihrem Freund mal vertickerst, wie traurig sie über ihre verkorksten Weihnachten ist.

Vorfeiern finde ich blöd, auch wenn ich deine Beweggründe gut verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin ....

Antwort von funny mary am 22.10.2008, 1:30 Uhr

Zweimal Weihnachten für einen selber und einmal für jemanden, den man gern hat und der es nie richtig feiern konnte?

Ich wäre sofort dabei.

Aus traurigem Anlass haben wir in der Familie auch schon mal Weihnachten vorverlegt, weil jemand im Sterben lag und Weihnachten viel zu weit weg war und es ein Herzenswunsch war. Das richtige Weihnachtsdatum war dann bei uns ein Trauertag - von daher hat sich das zweimal feiern leider traurigerweise erübrigt.

Ich finde deine Idee toll und vielleicht bringt sowas auch mal wieder so ursprüngliche Weihnachtsgedanken unter die Menschen. Nicht im Stress ertrinken , sondern liebevoll und voller Freude füreinander dasein.




Funny Mary aus dem 3+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin ....

Antwort von .babygirl. am 22.10.2008, 2:40 Uhr


Sue, wenn ich eine beste Freundin wie Dich haette ich waere uebergluecklich!
Ich sag nur, mach das auf jeden Fall!
Das ist eine wundervolle Idee.
Vielleicht (wenn ihr so richtig voll ur-familiaer feiert) kommen die Beiden dann auch auf den Geschmack, selbst richtig Weihnachten zu feiern.
Vergiss bitte nicht, zu schreiben, wie es gelaufen ist!
Muss Dich nochmal (unbekannterweise) knutschen, Deine Freundin kann sich echt gluecklich schaetzen, so eine tolle Freundin zu haben!
Jana, die sich erstmal ein Taschentuch holen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin ....

Antwort von Maya81 am 22.10.2008, 9:07 Uhr

Eine wunder, wunderschöne Idee. Und der Weihnachtsbaum muss meines Erachtens unbedingt her und wenn Du im Wald einen fällen gehst :-).

Ich habe übrigens auch direkt an Weihnachten Geburtstag. Meine Eltern haben sich immer Mühe gegeben, trotz des Trubels meinen Geburtstag nicht untergehen zu lassen, ich kann mich weiß Gott nicht über meine Geburtstage und Weihnachten beschweren. Dennoch ist es doof. Alle sonst haben einen Tag im Jahr, an dem sie ganz alleine Mittelpunkt sind und aufgeregt Geschenke aufreissen dürfen aber an Weihnachten sind alle Kinder Mittelpunkt und aufgeregt. Heute ist es mir wurscht aber als Kind war ich, glaub ich, manchmal doch neidisch....

LG, Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts ist albern bei Freundinnen...

Antwort von mamafürvier am 22.10.2008, 11:36 Uhr

... bzw. es kann manchmal nicht albern genug sein. Ist doch Wurst ob ihr "schon" Ü30 seid. Ich bin Ü40 und wenn ich mit meinen Freundinnen herum albere sind wir definitiv 20 ...maximal.

Ich könnte dir von kischernden mit Sekt und (darf ich hier nicht schreiben) Abende berichten, da hätt man geadcht wir sind Grlies auf der Pyjama-Party.

Hey machts euch schön, feiert wie ihr es mögt und für Langeweile ist noch genug Zeit Ü80.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin ....

Antwort von babu am 23.10.2008, 0:42 Uhr

Hi,
Deine Idee ist wirklich süß.

Was mich nur etwas wundert ist. Sie ist über 30 und hat ihren Geburtstag noch nie gefeiert ? Als Kind ist es sicher traurig, aber sie ist ja nicht erst seit gestern erwachsen. Auch wenn Weihnachten wohl wenig Raum für wilde Parties bietet, zumindest innerhalb der Familie kann man ja nachmittags bei Kaffee und Kuchen feiern, oder gleich morgens mit einem herrlichen Geburtstagsbrunch beginnen.

Ist nicht böse gemeint, ging mir nur so durch den Kopf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.