Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von KesseLady  am 07.02.2016, 13:12 Uhr

Mein Mann..

ist vor ich glaub 4-5 Jahren von Hessen nach Ba-Wü gezogen,
damals der Ex Freundin zu liebe. 300km.
Wirklich Anschluss hat er hier leider auch kaum gefunden gehabt,
was zum teil auch an der Ex lag.
Sie hat ihm nichts gezeigt ( schöne Orte usw ), nur ihren nahen Umkreis.
Auch Freunde hatte sie wohl wenige und somit konnte er nirgends aufgenommen werden.
Erst durch mich hat er jetzt ein paar Bekanntschaften und durch sein Hobby ABER man merkt ihm an ES IST EINFACH NICHT DASSELBE wie seine Freunde in der Heimat, wobei grade diese bei uns zu Diskussionen führen ( nicht zu Streit ).

Als wir uns kenne lernten fragte ich ihn recht oft,
ob er sicher ist das er "hier" bleiben wird, er sagte immer Ja.
Jetzt haben wir eine 16 Mon alte Tochter und sind Verheiratet,
und ich meine zu wissen, dass es ihm wegen seiner Mutter und Großeltern
sehr schwer fällt, da diese die Kleine "nur" alle 2-3 Monate sehen.
Er hat eine Schwester, mit der er kaum Kontakt hat und auch diese wohnt mittlerweile bei Hamburg (glaube ich).

Es ist hier nicht seine Heimat.
Grade jetzt bei der Haussuche, wird es ihm wieder bewusst oder wenn seine Freund Bilder schicken wie sie unterwegs sind feiern.
(Die haben noch keine Kinder.)

Was ich eig. damit sagen will, selbst wenn man sich eig sicher ist,
gibt es Momente wo man "nach Hause will".

Ich hab auch immer ein bisschen angst, dass er doch wieder weg will,
denn ich könnte und würde meine Familie hier nicht "zurück" lassen.
Meine Freunde seh ich auch hier kaum bzw hab einen überschaubaren Kreis.
Meine Mutter wohnt auch 1 Std entfernt von mir und ich fahre fast jede Woche 1x hin, dass geht eig ganz gut.
Eine Freundin mit Mann ( 2 Jungs) wohnt hier ein paar Dörfer weiter, aber auch hier, sieht man sich jetzt z.b. schon glaube 5 Wochen lang nicht.
Eine andere sehr gute Freundin wohnt auch gut 1std weit entfernt, ist in der
Schulzeit weg gezogen, hat dort einen Mann und Sohn. Auch diese sieht man
nicht häufig, zuletzt im OKT 15, bei der Hochzeit.
Auch meinen Bruder mit Familie und meine Schwester die keine 30min entfernt wohnen, sieht man regelmäßig oder ständig.

Ist sicher alles kein vergleich, aber vll mal ein anderer Blickwinkel. :)

Ich verstehe dich also sehr gut, dass du wieder nach Hause willst.

Ihr werdet das schon hinbekommen. :)

Liebe Grüße aus Baden Württemberg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.