Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 23.08.2017, 7:30 Uhr

mein Mann mutiert

Es liest sich schon so, dass ihr eine klassische Aufteilung habt. Sprich, Du übernimmst das Management/mental load Zuhause. Das überfordert einen schnell, weil man eigentlich, wenn man "Management" macht, von der Arbeit mehr outsourcen müsste, um überhaupt genug Zeit zum Managen zu bekommen. Das wiederum führt dann häufig zu Frust und zu "Kann er nicht auch einmal daran denken, dass..."
Auf der anderen Seite kann man aber schon verlangen, dass immerwiederkehrende, gleiche Aufgaben, wenn man sich geeinigt hat, wer was wie macht, erledigt werden. Beispiel mit dem Pulver, wenn Dein Mann sich nicht merken kann, welches, entsprechend detailliert aufschreiben. Wenn er dann trotzdem zweimal das falsche mitbringt, würde ich es tatsächlich ärztlich abklären (außer er macht es aus Trotz, das müsst ihr dann auf Paarebene klären).

In Deinem Post klingt so ein bisschen durch, dass Du ihm mangelndes Interesse Zuhause an den Vorgängen vorwirfst. Sowas finde ich immer schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.