Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.05.2016, 14:27 Uhr

Mein Mann hat auch ein Problem...

Lima, Dein Mann war es doch, der Dir den Tanzkurs "verbietet", weil er Ängste hat, Du könntest Dich dem nächstbesten Tanzpartner in die Arme schmeißen, oder?

Von daher - würde ich küchenpsychologisch auch mal in die Richtung denken, ob er mit seiner Krankheit versucht, Dich quasi "fest zu binden" und "zu halten". Hat er irgendwie das Gefühl, Du könntest "auf dem Absprung" sein oder bist Du dabei, Dich "weiterzuentwickeln" und er hat Ängste, Du entwickelst Du "weg von ihm"? Es gibt ja auch wirklich Menschen, die unbewusst körperliche Symptome entwickeln... meine Mutter z.B. ist da wirklich "Spezialist". Sie hat quasi als Kind gelernt, dass ihre Mutter sich nur "richtig" um sie gekümmert hat, wenn sie krank war (Kriegskind, mit Flucht und Vertreibung und anschließend Kriegerwitwe mit kleinen Kindern, komplett auf sich allein gestellt... das war bestimmt verdammt hart), also reagiert sie heute noch mit Krankheiten auf Veränderungen, die ihr Angst machen und bei denen sie Angst hat, sie käme "zu kurz"... so die Richtung jedenfalls.

Ich habe nach Deinem Post jedenfalls wirklich das Gefühl, dass Dein Mann ein massives Problem hat und nichts "willentlich Gesteuertes", sondern wirklich was "aus ganz tief innen heraus". Ob das nun wirklich "nur" Darmprobleme sind (die definitiv sehr belastend sein können und Lebensqualität ruinieren, und wenn's einem eh nicht gut geht... das kann sehr wohl zum Teufelskreis geworden sein) oder ob es was Seelisches ist, puh...

Ansonsten wäre ich ganz profan für Ernährungsberatung und das dann erstmal 4 - 8 Wochen wirklich konsequent durchziehen, ohne weiteres "Herumexperimentieren". Manches braucht einfach seine Zeit, bis es wirklich Wirkung entfalten kann.

Ich wünsch Dir wirklich alles Gute!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.