Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 05.09.2016, 13:25 Uhr

Mein Fazit

...in meiner verbliebenen "Rest-Herkunfts-Familie" ist irgendwie niemand mehr, den ich ernstlich als Teil meines Alltags "brauche" oder mir auch nur wünschen würde. Mutter schwierig, Schwester schwierig, sonstige Onkels/Tanten/Cousinen... na ja. Mit einer angeheirateten, mittlerweile geschiedenen Tante habe ich öfter Kontakt und schätze sie auch, bei einem Onkel freu ich mich zumindest immer ehrlich, wenn man sich mal über den Weg läuft, aber ansonsten... für die meisten habe ich irgendwie "keine Verwendung". :-/

Umso schöner finde ich es, wenn ich den Zusammenhalt in der Familie meines Mannes erlebe, wenn ich da meiner Schwiegermutter was erzähle, spricht mich eine Woche später meine Schwägerin oder sogar ihre Schwägerin darauf an... ich finde das wirklich toll, da ist noch Zusammenhalt und echte Kommunikation, jedenfalls bei ganz vielen.

Wenn man zu lange nicht sagt, was man denkt, hat man sich irgendwann nichts mehr zu sagen - ist zumindest mein Eindruck.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.