Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 06.03.2009, 20:37 Uhr

Manche Männer muss man zu ihrem Glück zwingen...

Hallo,

ich weiß, jetzt werden einige sehr empört sein. Ich finde aber, so sonnenklar ist die Sache nicht immer. Der Mann einer meiner Freundinnen wollte nie Kinder, weil sein eigener Vater ein strenger Despot war und seine Kindheit ziemlich schlimm. Sie traute ihm aber zu, dass er ein guter Vater sein würde, und wurde einfach schwanger. Als ihre erste Tochter geboren wurde, war ihr Mann völlig aus dem Häuschen und von da an total vernarrt in das Kind. Er kam sogar früher von der Arbeit nach Hause, war ein toller Papa und spielte unheimlich viel mit dem Kind - mehr als die meisten anderen Väter.

Trotzdem sagte er aber, bei diesem Kind müsse es bleiben, weitere wollte er nicht. Meine Freundin sagte "Ja, ja...". Zwei Jahre später kam die nächste Tochter. Der Mann war nach der Geburt wieder total entzückt und ist bis heute wirklich einer der liebevollsten Väter, den ich kenne. Ich glaube, meine Freundin kennt ihren Männe einfach ganz genau und weiß, dass es wirklich nur Angst war, die ihn am eigenen Kinderwunsch gehindert hat. Deshalb hat sie ihn bewusst überrumpelt, und das war in ihrem Fall total richtig.

Deshalb: Grundsätzlich finde auch ich, dass man seinem Mann kein Kind unterjubeln darf. Es gibt aber - wie immer im Leben - auch hier Ausnahmen und Fälle, wo es wirklich unheimlich schade gewesen wäre, wenn eine Frau das nicht getan hätte...

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.