Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 09.09.2015, 13:41 Uhr

leider

...geht das aber nicht so einfach. Ist er wirklich depressiv, kann man das nicht losgelöst sehen! Es ist eine Krankheit wie körperliche Krankheiten auch, diese Menschen sind ausschließlich mit sich selbst beschäftigt, können sich nicht in andere hineinversetzen und empathisch sein! Dass Männer nicht immer so einfühlsam sind, mag stimmen, aber wenn jemand nichts passendes sagen kann, wenn er erfährt, dass sein Partner angegriffen wurde, würde ich das weder als "normal männlich" betrachten, noch bei meinem Partner aktzeptieren wollen.

Wenn er sich auf Dauer nicht helfen lassen will und keine Krankheitseinsicht eintritt, muss sie sehen, ob sie das mitmachen kann und will. Aber auch eine stationäre Behandlung sowie Medikamente (die leider starke Nebenwirkungen haben) bedeuten nicht immer, dass derjenige vollends geheilt wird!

Aber bitte vergesst nicht, dass er (vermutlich) krank ist und nicht (nur) ein außerordentlich wenig einfühlsamer Mann mit übertrieben schlechter Laune!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.